Werde aus dem Eltako Katalog schlau - welche Teile brauche ich

Diskutiere Werde aus dem Eltako Katalog schlau - welche Teile brauche ich im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte eine bestehende Schalter Steckdosen Kombi (fach Rahmen) durch einen FUD61NPN mit Schuko untendrunter ersetzten. D.h. oben soll...

1. jkress

jkress

Hallo,

ich möchte eine bestehende Schalter Steckdosen Kombi (fach Rahmen) durch einen FUD61NPN mit Schuko untendrunter ersetzten. D.h. oben soll der Dimmer in die Dose und davor ein Tastschalter angebracht werden und darunter ein neue Steckdose (L, N PE vorhanden und Leitung zu dimmbaren Ledlampen). Danoch soll der Junior noch einen Funktaster ans Bett bekommen. Farbe kann weiß sein. Gibt es da überhaubt eine Lösung mit einem Tastschalter der vor dem Dimmer im Rahmen sitzt. Ich werde aus dem Eltako Katalog nicht schlau. Vielleicht kann mir jemand helfen was ich benötige. Danke!

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Du willst alles in eine Dose quetschen? Was hast Du denn für eine Tiefe?

Lutz

4. jkress

jkress

Ich habe dort eine tiefe Schalterdose sitzen - es sollte aber auch mit einer normalen gehen - der FUD61NPN ist für UP Montage gedacht und hat eine Tiefe von 33mm.

5. #4 Pumukel, 19.01.2019
    Pumukel

Pumukel

6. jkress

jkress

OK und danke - ich dachte es kommt vor den Eltako ein spezieller Taster - z.b. mit Tastfunktion nach unten und oben

7. #6 Pumukel, 19.01.2019
    Pumukel

Pumukel

der FUD61NPN-230V Kann mit einem Normalem Taster oder über Funk angesteuert werden. Deshalb kommt der FUD in die Tiefe Dose und davor ein normaler Taster der Funktaster kommt dahin wo du ihn haben willst.
    Du kannst aber auch noch mehrere Funktaster da einsetzen!

8. #7 leerbua, 19.01.2019
    leerbua

leerbua

:confused: du willst doch nur ein "Licht" ein- bzw. ausschalten lt. bisherigem Text.

Thema:

Werde aus dem Eltako Katalog schlau - welche Teile brauche ich

Die Seite wird geladen...

Werde aus dem Eltako Katalog schlau - welche Teile brauche ich - Ähnliche Themen

1. Brauche euere Hilfe mit einem Kabel

Brauche euere Hilfe mit einem Kabel: Hallo zusammen, ich wohne seit kurzem in einem Altbau. Dort versuche seit neuestem eine LAN Dose anzuschließen, aber ich bin etwas verwirrt über...
  2. Eltako Funkaktor mit "Fremdschalter" benutzen

Eltako Funkaktor mit "Fremdschalter" benutzen: Hallo, kann ich einen Eltako-Funkaktor Dimmschalter wie den FUD71-230V auch mit einem Busch-Jaeger Funkschalter einlernen/benutzen oder sind die...
  3. merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2

merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2: Hallo Zusammen! nun zu einem weiterem Kapitel der LED in unserem Haus... Ich hoffe, daß Ihr mir auch hier so gut helfen könnt ;) wir haben in...
  4. Passen folgende Merten Teile zusammen?

Passen folgende Merten Teile zusammen?: Ich brauche eine Merten Aufputzdose. Nur ich blicke in dem System nicht ganz durch. Ggf. kann mir einer helfen. Merten 512169 Aufputzgehäuse...
  5. Siedle Vario, ich brauche Hilfe

Siedle Vario, ich brauche Hilfe: Moin zusammen, hier ist eine Siedle Vario Türsprechanlage mit 5 Anschlüssen. Denke es müsste eine 511 sein, weiß es nicht genaue. Ca. 10-15 JAhre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden