Werkstück berühren Elektroschweißen

Diskutiere Werkstück berühren Elektroschweißen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich wollte nur fragen, ob es erlaubt ist das Werkstück welches geschweißt wird(und an welchem das Massekabel angeschlossen ist) während...

1. gnarf

gnarf

Hallo!

Ich wollte nur fragen, ob es erlaubt ist das Werkstück welches geschweißt wird(und an welchem das Massekabel angeschlossen ist) während des Schweißens zu berühren, oder ist man dann im Stromkreis.

Wegen der Hitze wäre es nicht; würds nur gern zum positionieren des einen Werkstückes zum anderen berühren. Wenn ich die Werkstücke zueinander richtig ausgerichtet hab schweiß ich eh weiter ohne diese zu berühren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich hab mir so ein Elektroschweißgerät gekauft und da steht nichts davon in der Bedienungsanleitung

thx gnarf

2. Anzeige

3. #2 Gunsenum, 26.04.2006
    Gunsenum

Gunsenum

4. gnarf

gnarf

Danke für die Auskunft

Die seite ist auch spitze

thx

5. #4 Heimwerker, 26.04.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Jo,

versuch mal, es nicht zu berühren ;)

Wichtig wären gute Kontakte an der Masseklemme.

Und immer schön die Brille aufsetzen :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Werkstück berühren Elektroschweißen

Die Seite wird geladen...

Werkstück berühren Elektroschweißen - Ähnliche Themen

1. Touchschalter durch Berührung

Touchschalter durch Berührung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Touchsensor. Dieser soll durch einen vorhandenen Spiegel (glaube 6 mm dick) funktionieren. Habe zwar...
  2. FI löst nicht aus bei Berührung eines durchgeschmorten N-Lei

FI löst nicht aus bei Berührung eines durchgeschmorten N-Lei: Hallo zusammen, für meinen folgenden Fall bitte ich Euch um Eure Hilfe und Eure Ideen, was die möglichen Ursachen sein könnten. An dieser...
  3. Starkes kribbeln bei der Berührung der Duscharmatur

Starkes kribbeln bei der Berührung der Duscharmatur: Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen, folgendes ist mein Problem: Bei nassem Fusssboden (ebenerdige Dusche mit Fliesen) spüre ich ein...
  4. Berührungsspannung bei indirektem Berühren

Berührungsspannung bei indirektem Berühren: Hallo, nehmen wir mal folgenden Fehlerfall an: Bei einer ortsfesten Maschine kommt es zwischen einem Außenleiter der Zuleitung und dem...
  5. Deckenleuchte: Halogen Trafo dimmbar durch Berührung defekt?

Deckenleuchte: Halogen Trafo dimmbar durch Berührung defekt?: Ich habe mit eine neue hängende Deckenleuchte zur Beleuchtung unseres Eßtisches gekauft. Das Teil hat den Halogen Trafo SET 105-T-2 eingebaut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden