Werkstück berühren Elektroschweißen

Diskutiere Werkstück berühren Elektroschweißen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich wollte nur fragen, ob es erlaubt ist das Werkstück welches geschweißt wird(und an welchem das Massekabel angeschlossen ist) während...

  1. gnarf

    gnarf

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte nur fragen, ob es erlaubt ist das Werkstück welches geschweißt wird(und an welchem das Massekabel angeschlossen ist) während des Schweißens zu berühren, oder ist man dann im Stromkreis.

    Wegen der Hitze wäre es nicht; würds nur gern zum positionieren des einen Werkstückes zum anderen berühren. Wenn ich die Werkstücke zueinander richtig ausgerichtet hab schweiß ich eh weiter ohne diese zu berühren.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich hab mir so ein Elektroschweißgerät gekauft und da steht nichts davon in der Bedienungsanleitung

    thx gnarf
     
  2. #2 Gunsenum, 26.04.2006
    Gunsenum

    Gunsenum

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
  3. gnarf

    gnarf

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Auskunft

    Die seite ist auch spitze

    thx
     
  4. #4 Heimwerker, 26.04.2006
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Jo,

    versuch mal, es nicht zu berühren ;)

    Wichtig wären gute Kontakte an der Masseklemme.

    Und immer schön die Brille aufsetzen :)
     
Thema:

Werkstück berühren Elektroschweißen

Die Seite wird geladen...

Werkstück berühren Elektroschweißen - Ähnliche Themen

  1. Infrarot Heizstrahler, wieviel Grad kann das Werkstück erreichen ?

    Infrarot Heizstrahler, wieviel Grad kann das Werkstück erreichen ?: Hallo, hab ne Frage: ich möchte mir einen IR-Strahler kaufen, und diese dann als Lacktrockner nutzen. Meine Frage ist: wieviel Grad kein ein...
  2. Berührungsspannung bei indirektem Berühren

    Berührungsspannung bei indirektem Berühren: Hallo, nehmen wir mal folgenden Fehlerfall an: Bei einer ortsfesten Maschine kommt es zwischen einem Außenleiter der Zuleitung und dem...
  3. Schutz gegen direktes und indirektes Berühren

    Schutz gegen direktes und indirektes Berühren: Hallo an alle! Kennt jemand eine hilfreiche Internetseite zum o.g. Thema? Danke im Voraus! Besten Gruß
  4. Halogenstab mit bloßen Fingern berühren

    Halogenstab mit bloßen Fingern berühren: Hallo ! Ich habe folgende Frage zum Thema Halogenstäbe: In meiner Arbeitsleuchte mit einem 150 Watt-Halogenstab ist mir das Leuchtmittel...
  5. Schutz bei indirektem Berühren

    Schutz bei indirektem Berühren: In einem Stromkreis mit RCD 300 mA und In=25A dürfen die Überstrom-Schutzorgane einen max.Nennstrom von 25A haben. Oder???