Werkstück berühren Elektroschweißen

Diskutiere Werkstück berühren Elektroschweißen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich wollte nur fragen, ob es erlaubt ist das Werkstück welches geschweißt wird(und an welchem das Massekabel angeschlossen ist) während...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gnarf

Guest
Hallo!

Ich wollte nur fragen, ob es erlaubt ist das Werkstück welches geschweißt wird(und an welchem das Massekabel angeschlossen ist) während des Schweißens zu berühren, oder ist man dann im Stromkreis.

Wegen der Hitze wäre es nicht; würds nur gern zum positionieren des einen Werkstückes zum anderen berühren. Wenn ich die Werkstücke zueinander richtig ausgerichtet hab schweiß ich eh weiter ohne diese zu berühren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich hab mir so ein Elektroschweißgerät gekauft und da steht nichts davon in der Bedienungsanleitung

thx gnarf
 
Danke für die Auskunft

Die seite ist auch spitze

thx
 
Jo,

versuch mal, es nicht zu berühren ;)

Wichtig wären gute Kontakte an der Masseklemme.

Und immer schön die Brille aufsetzen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Werkstück berühren Elektroschweißen
Zurück
Oben