Werkzeug zum Eindrehen von LED-Flachleuchten gesucht.

Diskutiere Werkzeug zum Eindrehen von LED-Flachleuchten gesucht. im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe bei mir im Obergeschoß in der Decke jede Menge flacher Einbaulampen montiert, da ich wenig Platz zur Decke habe. Die Einbaulampen...
Was sagt denn eigentlich die Montageanleitung dieser Leuchte zu dem Thema?
Der ist gut! Am Besten solche 106-seitige in fünf Sprachen. (Gab es mal wirklich für eine Maus von Microsoft).

Also ich habe ja auch schon in meinem Leben Hunderte von Leuchten montiert - wenn waren da ein paar Bildchen dabei, wie man die Leuchte montiert, aber nicht wie das Leuchtmittel eingesetzt wird. Bei den GX53-Leuchmitteln, die ich noch liegen habe stehen Angaben zum Leuchtmittel selber, aber keinerlei Einbauanleitung.

Anhang anzeigen 22855
Hallo,

Sieht eher aus, wie ein Kaffeebecher!

LG
Pflusch
Kann man hier auch Videos statt Bilder einstellen, damit man sieht, wie gut meine „Kaffeetasse“ ohne Boden funktioniert? Das ist eher eine Hülse, kein Becher.
 
Kann man hier auch Videos statt Bilder einstellen, damit man sieht, wie gut meine „Kaffeetasse“ ohne Boden funktioniert? Das ist eher eine Hülse, kein Becher.
Hallo,

ja mache bitte mal, damit man das Teil richtig erkennt. Ich war heute extra in solch einem Elektrofachhandel, aber selbst die haben solche ein Teil noch nie gesehen und somit auch nicht liegen.

LG Pflusch
 
Video - geht leider nicht, nur Foto!
 
Video bei YouTube und hier den Link
Bin bei Yt nicht angemeldet. Und ein Gockel-Konto habe ich auch nicht, kein Facebook, kein Twitter kein Tiktok. Brauche daher eine Plattform wo man unangemeldet 10sek-Filmchen einstellen kann. Länger dauert der Wechsel nicht.
 
Hallo,

ja schade, dass dies nicht klappt. War heute nochmals unterwegs. Kennt keiner das Teil. Weder im Elektroladen, noch auf dem Baumärkten und im Netz habe ich auch nichts gefunden.

LG
Pflusch
 
Hmm, merkwürdig. Habe gerade mal geschaut, also bei Toom gibt es die, bei Bauhaus, Hornbach, Globus, Obi und vielen weiteren Anbietern.
Am Besten wirst du bei einem Dachdecker-Einkauf fündig und fragst einfach nach DN76 Titanzink-Fallrohrverbinder. Den kürzt du einfach 1cm über der Verjüngung und schleifst die Trennstelle etwas rund.

Meinen habe ich nur für das Foto schick gemach, deswegen ist dieser jetzt weiß
 
Hallo,

Hätte man auch vorher sagen können. Habe mir gestern solche Aufsteckmuffe geholt. Aber die hatten die nur in DN80. Passt aber trotzdem, gekürzt und funktioniert wirklich super!!! Das es sowas nicht fertig gibt. Müsste man gleich zum Patent anmelden.

Ich will morgen nochmal los und schauen, ob die auch für kleineren Lampen mit Dreh-Steck-Fassung so eine Aufsteckmuffe haben. Hab ja gesehen, dass es kleinere Regenrinnenrohre gibt.
 
Thema: Werkzeug zum Eindrehen von LED-Flachleuchten gesucht.
Zurück
Oben