Werkzeugbeschriftung

Diskutiere Werkzeugbeschriftung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Vor ein paar Tagen bin ich aus dem Urlaub gekommen, und fand meine Werkzeugkiste komplett geplündert vor... Ich hab ja nichts dagegen, wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OEmer

OEmer

Beiträge
1.429
Beruf
Elektroinstallateur
Vor ein paar Tagen bin ich aus dem Urlaub gekommen, und fand meine Werkzeugkiste komplett geplündert vor... Ich hab ja nichts dagegen, wenn man sich mal etwas von mir leiht, aber das war denn doch zuviel des guten.

Nun suche ich eine Möglichkeit, mein Werkzeug dauerhaft zu kennzeichnen. Am besten wäre mit Namen (Firma mit Kürzel oder so).

Kennt ihr eine Möglichkeit, Werkzeug deutlich und dauerhaft mit einem solchen "Brandzeichen" zu kennzeichnen? Ich wäre sehr dankbar :)
 
Hallo,

ich graviere immer meine Initialen mit einem Dremel rein. Hat bisher immer gut funktioniert.
 
werkzeug kennzeichnen

tach

bei uns hatte jeder eine eigene nummer die dann mit schlagzahlen liebevoll eingemeißelt wurde

bei elektrogeräten wechselten wir prinzipiell immer die anschlusskabel gegen kabel mit aufdruck ("Dieses Kabel wurde geklaut bei Firma xxx") Kabel natürlich in neon gelb, orange oder pink - seit dem zeitpunkt verschwanden auf baustellen wesentlich weniger elektrogeräte

gruß tom
 
Re: werkzeug kennzeichnen

littelboytom schrieb:
bei elektrogeräten wechselten wir prinzipiell immer die anschlusskabel gegen kabel mit aufdruck ("Dieses Kabel wurde geklaut bei Firma xxx") Kabel natürlich in neon gelb, orange oder pink - seit dem zeitpunkt verschwanden auf baustellen wesentlich weniger elektrogeräte

sehr geil :lol: :lol:
 
Hallo,

wenn Du kein Dremel hast geht auch ein spitzer Lötkolben, hat bei mit immer gut funktionier.
Darfst aber nicht zu tief ein ritzen, nur leicht an der Oberfläche kratzen.

Gruß

Klaus
 
Tolle Idee: Das dann ein VDE geprüftes Werkzeug seine Spannungsfestigkeit verliert sollte klar sein.

Ob das allerdings dem Nutzer auffällt, der die angeritzen/gekokelten Griffe nicht direkt bemerkt, bezweifle ich. :evil:
 
ego1 schrieb:
Ob das allerdings dem Nutzer auffällt, der die angeritzen/gekokelten Griffe nicht direkt bemerkt, bezweifle ich. :evil:

Na und?
Wer Werkzeug klaut, hat Schläge jeglicher Art verdient! :wink:
 
Danke für die Tips, ich werde mal schauen, wie ich das hier in die Tat umsetze :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Werkzeugbeschriftung
Zurück
Oben