Werkzeugkoffer

Diskutiere Werkzeugkoffer im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich wollte mir einen Werkzeugkoffer zulegen. Jetzt habe ich beim Bauhaus einen Universal-Aluminium-Werkzeugkoffer 127-tlg. gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werkzeug

Hallo,

also die Schraubendreher von WIHA gefallen mir nicht so gut , die Griffe sind nach meiner Meinung nicht " griffig" genug.
Da finde ich die von WERA besser

Wera Schraubendreher
 
Vor ichs vergess, noch ein kurzes Feedback zu dem vermeintlichen VDE-Werkzeugkoffer; war am Samstag in dem Baumarkt und bin da eher zufällig dran vorbeigelaufen, da hab ich mir das Zeug doch gleich mal näher angeschaut, und mein Eindruck war: :shock:

"VDE" stand da lediglich auf dem großen Schild vom Baumarkt wo auch der Preis von 9,99€ draufstand. Auf der Packung stand nur "[Schraubenzieher- bzw. Zangentyp und evtl. Größe], 1000V". Auf den Schraubenziehern selber, keine Voltangabe, keine Größenangabe, kein VDE-Zeichen, nur TÜV GS und das wars. Auf den Zangen stand exakt GARNIX. Erschreckend :shock: Bei den Zangen würd ich mich mit jeder nicht-VDE-Ausführung die ich daheim hab sicherer fühlen wenn ich damit unter Spannung arbeiten WÜRDE. Die Schraubenzieher...naja...von der Form her bisschen wie meine Wiha-Vierkant-Electric, aber halt auch voll minderwertig...selbst wenn ich das Set gebraucht hätte, hätte ich warscheinlich auch nicht undbedingt zugegriffen...unglaublich dass so ein Schrott verkauft wird! :x


Gruß steboes :|
 
Hallo steboes,

was soll man dazu noch sagen? Geiz is halt geil, gel?

Habe bei isolierten nicht VDE-Seitenschneidern bei 230 V noch keine gewischt bekommen. Mache das aber eher ungern, doch mit Knipex (blau) war es noch kein Problem....

Jan
 
Also ich habe in meinem Eigenen Werkzeugkoffer 250€ gesteckt :!: :roll:

Dafür habe ich auch wie ich finde Erstklassiges Werkzeug.
Knippex (VDE geprüfter) Seitenschneider
Jokari Abisoliermesser (und als ersatz ein WEICON)
Stripax (zum Adern abisolieren)
Kinppex Komizange (VDE), Duspol u.s.w.

Ich habe mir alles selber zusammen gesucht.

Ich glaube, wenn man Elektroarbeiten so als Hobby oder so macht reicht so ein Baumarkt kasten.

Wenn man es aber , so wie ich, es als Profi oder Semi-Pro braucht würde ich Stripax, Jokari etc. empflehlen :wink:
 
ahja...na denn....
...
...

wenn es noch jemanden interessiert, in würde beim Thema Schraubendreher zum Hersteller WERA verweisen..stellen ganz vernüftige Werkzeuge her. Sehr zu empfehlen sind die Schraubendreher mit "LaserTip"!

MfG
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Werkzeugkoffer
Zurück
Oben