Wettergeschützte Satanlage?

Diskutiere Wettergeschützte Satanlage? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, was gibt es für Möglichkeiten eine Sat-Anlage gegen Schnee und Regen zu schützen, damit man hier die Programme gut empfangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einer ausreichend empfindlichen LNB ist der Hagel auf dem Spiegel an sich garnichtmal das ausschlaggebende Problem - die Frage ist wie Dicht ist die Wolkendecke in dieser Situation und da würde auch die beste Antenne nichts mehr erreichen irgendwann, egal ob da nun ein Wetterschutz bestünde oder nicht - Wenn die Anlage eingemessen wurde, kennst du die Werte? Bitfehlerrate, SNR ?
 
Wie meine Vorredner schon geschrieben, ist die genaue Ausrichtung der Satantenne das A und O. Des Weiteren ist ein Spiegel von Kathrein >85cm zu empfehlen, ist bei weitem nicht so windiger Müll wie aus dem Baumarkt. Solltest Du noch Probleme bei Schneefall haben, der den Empfang stört, weil er auf dem Spiegel liegen bleibt, dann montiere noch zusätzlich das am Spiegel: http://www.kathrein.de/de/sat/index.htm

mfg audi-raser
 
also der Kathrein Spiegel 85cm wäre in dem Fall 90cm im Durchmesser(CAS90).

Hab Anlagen errichtet mit Kathrein wo noch nie ne Reklamation meiner Bekannten kam. Ebenso auch mit den Wisi Spiegeln wobei beide Firmen sich unterscheiden! Jeder hat en vor und nachteil! Bei Kathrein find ich alles Top was den Empfangsweg betrifft, also Spiegel, LNB, Multischalter, Kabel, Satdosen und sonstiges Zubehör. Die Receiver sind dagegen zwar Gut, aber mit kleinen Macken (also wirkt zB etwas verspielt!) und etwas Teuer. Alles in allem lässt sich Kathrein sehr gut verarbeiten und einstellen.
Bei Wisi ist der Preis sehr gut! Und auch hier die ganzen Komponenten des Empfangswegs recht Qualitativ. Wobei ich beim Wisi Spiegel mehr zeit verbringe beim einrichten! Was mich am meisten Stört sind de Receiver die sind zwar sehr schick und leicht zu Programmieren und Bedienen, aber haben leider Software Fehler!
alles in allem die Perfekte Satanlage wäre für mich Kathrein Empfangs und Verteiltechnik, Technisat Receiver und Wisi Preis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wettergeschützte Satanlage?
Zurück
Oben