Wetterstation für Sps

Diskutiere Wetterstation für Sps im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Ich soll für einen Bekannten, eine Steuerung für sein Gewächshaus machen. Er hat sich schon diverse Teile besorgt, zB S7-200, diverse Sensoren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

isy.R

Beiträge
24
Beruf
Elektriker in Instandhaltung
Ich soll für einen Bekannten, eine Steuerung für sein Gewächshaus machen.
Er hat sich schon diverse Teile besorgt,
zB S7-200, diverse Sensoren usw. :D

Jetzt folgende Frage: :?:
Gibts ihrgendwo fertige Funktionsbausteine zur Wettervorhersage für Simatic Manager?

Oder gibts preisgünstige Wetterstationen, die ich ohne große Probleme an die Sps anknüpfen kann?( zB Ausgang1= Wetter wird schön, Ausgang2= Wetter wird schlecht)

Gibt es irgendwo brauchbare Referenzwerte,
zB Lichtwerte, Luftfeuchtigkeit, Bodenfeuchte Pflanzen usw?

Zum Schluss (zur Kalkulation) gibt es für Gewächshäuser fertige Steuerungen?
In was für einer Preisklasse, Ausführung.
 
S7-200..........
.............für Simatic Manager


Hallo,

nur mal nebenbei , die S 7-200 kannst du nicht mit dem Simatic Manger ( Step7 ) programmieren , da brauchst du Step7-Micro-Win....
 
ganz nebenbei, da dürftest du recht haben,
ist mir anscheinend entfallen :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wetterstation für Sps
Zurück
Oben