wetterstation - ohne funk - sensoren festverkabelt

Diskutiere wetterstation - ohne funk - sensoren festverkabelt im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo kennt jemand eine wetterstation, wo die sensoren ( wind, regenm, luftfeuchtigkeit ) festverkabelt sind. das heist ohne funk arbeiten....

1. #1 franky1, 20.01.2012
    franky1

franky1

hallo

kennt jemand eine wetterstation, wo die sensoren ( wind, regenm, luftfeuchtigkeit ) festverkabelt sind.
    das heist ohne funk arbeiten.

die wetterstation sollte fest montiert ( am besten unterputz ) und optisch ansprechend sein.
    optimal waere es, wenn due station noch die wetterdaten aus dem internet noch akutalisieren kann-

kennt jemand ein passendes system!
    wie gesagt: wichtige merkmale: optisch und ohne funk

danke

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Warum ohne Funk?

4. patois

patois

Kannst du dir das nicht denken?

Dann schau mal im Forum die vielen Jammertexte an,
    die sich bitter beklagen über die Wetterstationen "mit Funk".

***********************************************************************************

Ich gratuliere daher franky 1 zu seiner vernünftigen Entscheidung,

aber die angewandte "kleinschreibung" finde ich nicht cool, sondern einfach nur "doof".

Wer dem Leser so einen Text zumutet, braucht sich nicht wundern, wenn brauchbare Antworten ausbleiben. :lol:

Greetz
    Patois

5. #4 franky1, 21.01.2012
    franky1

franky1

Danke fuer den Tipp. Versuche mich zu verbessern.

Kennt jemand eine Wetterstation ohne Funk.
    D.h.: Die Sensoren werden alle direkt mit Kabel angesteuert.

Danke für jeden Tip!

6. T.Paul

T.Paul Moderator

Würde ich dann nachfragen? Mein Gira Energie- und Wetterdisplay arbeitet schließlich mit Funk problemlos hier.

7. #6 franky1, 21.01.2012
    franky1

franky1

Ich bin etwas empfindlich gegen Funk, desshalb will ich es vorrab in meinen Neubau mit einplanen.

Leider finde ich keine passende Station ohne Funk.

Hat jemand noch einen Tipp?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wetterstation - ohne funk - sensoren festverkabelt

Die Seite wird geladen...

wetterstation - ohne funk - sensoren festverkabelt - Ähnliche Themen

1. Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen

Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen: Hallo, ich habe jetzt nach einiger Zeit der Verwendung bemerkt, dass die Lampe mit Infrarot-Radarbewegungsmelder-Sensor, die ich mir gekauft...
  2. Rolladen über Funk steuern (Alexa)

Rolladen über Funk steuern (Alexa): Hallo ich bin auf der suche nach eine Möglichkeit wie ich meinen Rollladen am Fenster per Zeitsteuerung oder mit dem Handy (Am besten über die...
  3. 1-Wire Technik --- Temperatur Sensor DS18S20 tauschen

1-Wire Technik --- Temperatur Sensor DS18S20 tauschen: Ein Landwirt hat eine Temperatur-Steuerung für seine Kälber-Milch. Die Milch muss vor der Fütterung der Kälber erwärmt werden. Als Sensor ist...
  4. Funk Lichtschalter Empfänger anschließen

Funk Lichtschalter Empfänger anschließen: Hallo, ich bin der neue hier! Hab ein kleines Problem,wie schließe ich den Empfänger auf dem Foto an! Bin langsam am verzweifeln LG Paulo
  5. Funk-Wechselschaltung

Funk-Wechselschaltung: Guten Abend, irgendwie finde ich nicht die richtige lösung für folgendes Dilemma, ich brauche eine Schlitzfreie Lösung für folgendes Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden