wever & ducre lampe reparierbar?

Diskutiere wever & ducre lampe reparierbar? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ist die Wever & Ducre station 2.0 reperierbar oder muss man die ganze Lampe tauschen?
M

Michelle

Beiträge
77
Ist die Wever & Ducre station 2.0 reperierbar oder muss man die ganze Lampe tauschen?
 
Kommt drauf an, wenn du mit dem Bagger drüber fährst wird wohl ein kompletter Austausch nötig.
 
Im Zweifel beim Hersteller anfragen...

Vermutlich ist der/die Treiber defekt, ob man die bei Abnahme der Leuchte von der Wandhalterung einfach errichen kann, weiss ich nicht. Fotos von der Leuchte (Montageseite) wären nuetzlich.
 
das Licht geht schlicht nicht mehr an, es wurde nicht zerstört.
Der Strom geht bis zur Lampe ganz normal und in der Lampe ist ein Netzteil das wüsste ich aber nicht wie man das rausbekommt.
Bild habe ich leider keins parat aber es ist eine Wandleuchte mit Licht nach oben und unten und hinten in der Montageseite haben nötige Klemmen platz und das Netzteil ist da drinnen
 
Als erstes würde ich mal prüfen, ob es eine Lampe mit fest verbautem oder auswechselbarem Leuchtmittel ist.

Sollte es sich um fest verbaute Leuchtmittel handeln, oder der Treiber defekt sein, dürfte eine Reparatur eher nur einem versiertem Bastler gelingen.
 
ich habe Spannung gemessen ich messe normal nie den strom. was könnte ich dadurch mehr erkennen?

ja es ist alles fest verbaut.
 
Spannung mit Lastzuschaltung (Duspol) messen.
Multitmeter liefern da oft falsche Ergebnisse und einpolige pseudo Prüfer erst recht.
 
ich habe mit duspol gemessen und die spannung ist da
mich würde interessieren warum Strom messen hilfreicher sein kann ?
 
Der Strom geht bis zur Lampe ganz normal und in der Lampe ist ein Netzteil das wüsste ich aber nicht wie man das rausbekommt.

Für den Zugang kommt ja nur der Klemmraum infrage, oder man muss eine Glasabdeckung abnehmen und Leuchtmittel samt Reflektor entfernen. Schau dir mal genau den Klemmraum an, vielleicht ist da was zu sehen, wie man an das Netzteil kommt.
 
Danke für die vielen Antworten ich werde sie tauschen es gibt keine möglichkeit leuchten oder netzteil zu tauschen es ist alles verklebt. :)
 
Was sagt denn der Hersteller dazu?
Garantie schon abgelaufen?
 
garantie funktioniert noch danke für den Denkanstoß
 
ich habe mit duspol gemessen und die spannung ist da
mich würde interessieren warum Strom messen hilfreicher sein kann ?
.
Eine Spannung kann anliegen und meßbar sein, ohne dass ein Strom durch das Bauteil fließt. :oops:
Erst eine "Strommessung" läßt zuverlässig erkennen, dass auch wirklich ein "Strom" durch das Bauteil fließt ! :rolleyes:
 
Thema: wever & ducre lampe reparierbar?
Zurück
Oben