Whirlpool

Diskutiere Whirlpool im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, kann mir jemand sagen ob der Potentilauagleich für einen Whirlpoll pflicht ist??? Habe in der VDE 0100 - 701 geguckt und wurde nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zwoern

Guest
Hi, kann mir jemand sagen ob der Potentilauagleich für einen Whirlpoll pflicht ist???
Habe in der VDE 0100 - 701 geguckt und wurde nicht so richtg schlau, da der whirlpool nicht wirklich genannt wird, ist der WP mit einer Badewanne gleich zu setzen?

Wenn jemand eine Antwort hat oder sogar weiss wo es in der VDE steht, bitte antworten...

Danke im vorraus....
 
Hallo Zwoern, für micht ist das gleich mit einer Wanne.
Eine Wanne braucht nicht mehr in den Potenzialausgleich einbezogen werden. Jedoch die Metall Leitungen ...

Auf Seite 17 der PDF wird angegeben das im Bereich 1 festangeschlossen Wirlpool und Abwasserpumpe ... zugelassen sind.

So wir hier unterschieden zwischen der Wanne und der Pumpe.

Hier die PDF 5,2MB
http://www.elektrogemeinschaft-halle.de ... 00-701.pdf

mfg sps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3.810
Octavian1977
O
M
Antworten
32
Aufrufe
4.263
Mausepeter
M
J
Antworten
10
Aufrufe
2.931
eFuchsi
eFuchsi
Zurück
Oben