Whirlpool

Diskutiere Whirlpool im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, kann mir jemand sagen ob der Potentilauagleich für einen Whirlpoll pflicht ist??? Habe in der VDE 0100 - 701 geguckt und wurde nicht so...

1. Zwoern

Zwoern

Hi, kann mir jemand sagen ob der Potentilauagleich für einen Whirlpoll pflicht ist???
    Habe in der VDE 0100 - 701 geguckt und wurde nicht so richtg schlau, da der whirlpool nicht wirklich genannt wird, ist der WP mit einer Badewanne gleich zu setzen?

Wenn jemand eine Antwort hat oder sogar weiss wo es in der VDE steht, bitte antworten...

Danke im vorraus....

2. Anzeige

Schau mal hier: Whirlpool. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s-p-s

s-p-s

Hallo Zwoern, für micht ist das gleich mit einer Wanne.
    Eine Wanne braucht nicht mehr in den Potenzialausgleich einbezogen werden. Jedoch die Metall Leitungen ...

Auf Seite 17 der PDF wird angegeben das im Bereich 1 festangeschlossen Wirlpool und Abwasserpumpe ... zugelassen sind.

So wir hier unterschieden zwischen der Wanne und der Pumpe.

Hier die PDF 5,2MB
    http://www.elektrogemeinschaft-halle.de ... 00-701.pdf

mfg sps

Thema:

Whirlpool

Die Seite wird geladen...

Whirlpool - Ähnliche Themen

1. Whirlpool Kriechstrom an der Platine, FI löst aus

Whirlpool Kriechstrom an der Platine, FI löst aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 20 Jahre alten Whirlpool. Er wurde seit längerem nicht mehr genutzt. Wenn ich ihn jetzt einschalte, löst...
  2. side by side Whirlpool FRAA2VAF20/0

side by side Whirlpool FRAA2VAF20/0: Hallo und guten Morgen wir haben o.g. Gerät, welches uns folgendes Problem bereitet: Er ist 12 Jahre alt und wir hatten schon einmal eine...
  3. Whirlpool - Unwohles Gefühl berechtigt oder Unfug?

Whirlpool - Unwohles Gefühl berechtigt oder Unfug?: Hey Forengemeinde - Vorab: Ich hab absolut keine Ahnung von Strom oder Elektronik. Sorry für dieses Unwissen .. aber darum frage ich hier mal...
  4. Whirlpool Kochfeld - Anschlussblock richtig anschließen

Whirlpool Kochfeld - Anschlussblock richtig anschließen: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe eine Whirlpool Kochplatte ohne Anschlussblock. Ich habe mir einen...
  5. Whirlpool

Whirlpool: Hi Ich habe folgendes vor Ein Whirlpool mit 14 kW und einer Leitungslänge von 45m Und nun meine frage ist ein 5x2,5 dafür ausreichend oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden