WICHTIG!

Diskutiere WICHTIG! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe ein Problem mit einer Rechnung, die ich ausrechnen soll.. Die Angabe lautet: " Ein 22kW Drehstrommotor für 400V hat einen Wirkungsgrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bach

Guest
Ich habe ein Problem mit einer Rechnung, die ich ausrechnen soll..
Die Angabe lautet:
" Ein 22kW Drehstrommotor für 400V hat einen Wirkungsgrad von 91% und einen Wirkleistungsfaktor von 0,85. Berechne die Stromstärke in der Zuleitung."

Wie zur Hölle soll ich das rechnen?
Kann mir vielleicht einer von euch helfen? Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar!
 
Darf man fragen wofür du das brauchst?
Falls das für die Schule oder so sein sollte, nehme
ich andas du eine Formelsammlung hast in der du das nachlesen kannst.
Wir können dir natürlich helfen, aber den ersten Schritt solltest du schon selbst tun.
Also, wo liegt dein Problem genau?

Gruß Frank
 
Nur mal ein tipp S=U*I*1,732
 
Hallo,

sein Problem ist wahrscheinlich der Wirkungsgrad ,
denn die 22 kw sind die mechanische Wellenleistung des Motors. Die aufgenommene elektrische Leistung ist ja entsprechend des Wirkungsgrades höher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WICHTIG!
Zurück
Oben