WICHTIG!

Diskutiere WICHTIG! im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe ein Problem mit einer Rechnung, die ich ausrechnen soll.. Die Angabe lautet: " Ein 22kW Drehstrommotor für 400V hat einen Wirkungsgrad...

1. Bach

Bach

Ich habe ein Problem mit einer Rechnung, die ich ausrechnen soll..
    Die Angabe lautet:
    " Ein 22kW Drehstrommotor für 400V hat einen Wirkungsgrad von 91% und einen Wirkleistungsfaktor von 0,85. Berechne die Stromstärke in der Zuleitung."

Wie zur Hölle soll ich das rechnen?
    Kann mir vielleicht einer von euch helfen? Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier: WICHTIG!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frankster, 01.09.2008
    Frankster

Frankster

Darf man fragen wofür du das brauchst?
    Falls das für die Schule oder so sein sollte, nehme
    ich andas du eine Formelsammlung hast in der du das nachlesen kannst.
    Wir können dir natürlich helfen, aber den ersten Schritt solltest du schon selbst tun.
    Also, wo liegt dein Problem genau?

Gruß Frank

4. #3 Ulumulu, 01.09.2008
    Ulumulu

Ulumulu

Nur mal ein tipp S=U*I*1,732

5. edi

edi

Hallo,

sein Problem ist wahrscheinlich der Wirkungsgrad ,
    denn die 22 kw sind die mechanische Wellenleistung des Motors. Die aufgenommene elektrische Leistung ist ja entsprechend des Wirkungsgrades höher.

Thema:

WICHTIG!

Die Seite wird geladen...

WICHTIG! - Ähnliche Themen

1. wichtige Fragen zum Potentialausgleich an Maschinen

wichtige Fragen zum Potentialausgleich an Maschinen: Hallo liebe Leutz, ich wende mich mal wieder mit ein paar Fragen an Euch. In "meiner" Firma gibt es Werkzeugmaschinen mit externen...
  2. Wirklich Wichtige Aufgaben: Elektrotechnik - diverses

Wirklich Wichtige Aufgaben: Elektrotechnik - diverses: Könnt ihr mir behilflich sein? [IMG] [IMG] Ich stehe grad mächtig auf dem schlauch. Mein Lösungsansatz [IMG]
  3. HILFE!!!! WICHTIG!!!! DRINGEND!!!!

HILFE!!!! WICHTIG!!!! DRINGEND!!!!: Guten Abend, Wer kennt sich hier mit Schaltplänen etc. aus :?: :idea: Ich muss eine Präsentation bis Mittwoch fertig stellen jedoch fehlt...
  4. Wichtiges Protokoll zum Thema Spannungsteiler.

Wichtiges Protokoll zum Thema Spannungsteiler.: Guten Abend ! Ich muss nächste Woche Dienstag ein sehr wichtiges Protokoll abgeben und bei meinchen Sachen bin ich mir unsicher. Ich hoffe ihr...
  5. L1, L2, L3 - Reihenfolge bei Boiler wichtig?

L1, L2, L3 - Reihenfolge bei Boiler wichtig?: Guten Tag! Mein Boiler im Badezimmer wird erneuert. Da mir auch Drehstrom zur Verfügung steht, möchte ich den neuen Warmwasserbereiter damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden