Wichtige Daten zur Ansteuerung eines Schrittmotors

Diskutiere Wichtige Daten zur Ansteuerung eines Schrittmotors im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich habe einen Motor ( qsh-5718), den möchte ich gerne ansteuern. Ich hatte jetzt an die Treiber L297, L298 gedacht. Welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lucie

Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich habe einen Motor ( qsh-5718), den möchte ich gerne ansteuern.

Ich hatte jetzt an die Treiber L297, L298 gedacht.
Welche Daten brauche ich den von dem Motor um zu wissen ob das geht, bzw. welche Werte sind relevant?

Danke
 
Diesen Motor kenne ich nicht - Hast Du ein Datenblatt?
Nur um das zu erklären, es muss sich wohl um nen Schrittmotor handeln.
Z.B. ein L297 ist hier sicher keine ganz dumme Idee. Wir brauchen einfach mehr Infos über den Motor. Datenblatt, technische Angaben, Messwerte oder sonst was?!?! Dann können wir Dir auch sagen, ob das so geht.

Viele Grüsse,

Uli

Wart, ich hab ein Datenblatt vom Motor gefunden. Das muss man sich angucken, aber ich hab grad zu wenig Zeit. Ich geb Dir dann Bescheid, wenn ich mehr weiss, ob der Käfer und der Motor zusammenpassen. Tja DIL-Gehäuse und so ein Motor? Das kann eng werden, aber schauen wir mal ...
 
Das Datenblatt:
http://www.trinamic.com/tmc/media/Downl ... rtSpec.pdf

Der motor ist : Qsh-5718-55-30-098

Es ist ein hybrid-Schrittmotor, so wie ich das verstanden habe ein Bipolarer.


Angegeben sind folgende Werte:
- Phasenstrom
- Widerstand
- Induktivität
- Drehmoment
- Haltemoment
- Trägheit
- Gewicht
- Motorlänge

Muss ich die bei der Ansteuerung berücksichtigen?

Was ist wirklich relevant bei der Ansteuerung?

DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wichtige Daten zur Ansteuerung eines Schrittmotors
Zurück
Oben