Wicklung am Motor

Diskutiere Wicklung am Motor im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Moin moin, ich hantiere derzeit mit einem alten Drehstrommotor. Auf dem Motorklemmbrett sind folgende Bezeichnungen: Auf der einen Seite: R...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Typenschild ist das kein Dahlander Motor, sondern ein ganz normaler DSM den man in Stern und Dreieck schalten kann, für eine Sonderspannung.
Auch die angegebene Drehzahl lässt drauf schließen, da es nur eine ist.
 
mir geht es nur um die Arbeitsweise des Motors. Ist nicht für private Zwecke gedacht.

Der Kran- Motor ist vom Typ her ein Drehstrom- Asychronmotor mit einer spez. Auslegung für Kranbetrieb.

Nach dem Typenschild ist das kein Dahlander Motor, sondern ein ganz normaler DSM den man in Stern und Dreieck schalten kann,

Als ganz normaler D- Motor ist dieser Motor für einen Sondereinsatz sicherlich nicht zu bezeichnen.

Natürlich läuft er mit 400 V (immerhin 80 % Nennspannung),

Der Motor läuft sicherlich an einem 400V DS- Netz.
Vielleicht sogar in Sternschaltung im Dauerbetrieb.
Welche Leistung man aber von dem Motor im Dauerlauf abfordern kann, ist dahingestellt!

Allstromer
 
22 Beiträge wegen einem DS-Motor >>> WOW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wicklung am Motor
Zurück
Oben