Widerstand bei Reduzierung der Leistung

Diskutiere Widerstand bei Reduzierung der Leistung im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Hallo! Ich hätte eine Hausaufgabe zu lösen. Und zwar ist die AUfgabenstellung, den ohm'schen Widerstand zu berechnen, der in einem...

1. susi26

susi26

Hallo!

Ich hätte eine Hausaufgabe zu lösen. Und zwar ist die AUfgabenstellung, den ohm'schen Widerstand zu berechnen, der in einem Stromkreislauf zu einer verminderten Leistung von 1 % führt.

Durchschnittliche Leistung ist 90 W, durschnittliche Spannung 235 W.

Aus P=U^2/R habe ich ein R für 90 W (613,61 Ohm) und ein R für 89,1 W (619,8 Ohm) errechent. Kann ich die Differenz von 6,18 Ohm als Antwort sehen?

Vielen Dank schon im Vorraus,
    Susi

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 18.05.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

prinzipiell ja
    Du Schreibst aber was von einer durchschnittlichen Spannung und Leistung.

Wenn sich diese Werte ändern, muß sich auch der Widerstand ändern um auf die gleiche Prozentuale Verminderung zu kommen

4. susi26

susi26

Danke für die Antwort. :)

Thema:

Widerstand bei Reduzierung der Leistung

Die Seite wird geladen...

Widerstand bei Reduzierung der Leistung - Ähnliche Themen

1. Suche passenden Widerstand

Suche passenden Widerstand: Hallo zusammen Ich bin neu hier und leider im bereich Elektrik noch unerfahren. Jedoch wäre ich sehr froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich...
  2. Verhalten von Leistung

Verhalten von Leistung: Gerade in der Klassenarbeit gehabt. Wie verhält sich die Leistung wenn Spannung U und Widerstand R sich verdoppel? Der Strom I bleibt gleich....
  3. Widerstand für Schaltung

Widerstand für Schaltung: Tagesgruß, das beigefügte Foto zeigt den Anschluss eines Mischermotors inkl. Regelung, der in meiner Heizung den 4-Wegemischer nach Wärmebedarf...
  4. Widerstand eines ultraschallreiniger defekt

Widerstand eines ultraschallreiniger defekt: Hallo ich heiße Sascha bin 33 und bin neu hier.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Mein Ultraschallbad funktioniert nicht mehr,genauer gesagt nur die...
  5. Hausanschluss Leistung berechnend. 2WE+PV+WP

Hausanschluss Leistung berechnend. 2WE+PV+WP: Hallo, Ich brauche eine Unterstützung. Müssen wir eine Hausanschluss beantragen für Zweifamilienhaus mit Luftwarmepumpe und PV-Anlage. PV-Anlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden