Widerstand bestimmen

Diskutiere Widerstand bestimmen im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo ich versuche ganze zeit den Widerstand RAC zu bestimmen! alle Widerstände sind 30 ohm! es soll 7/15 ohm rauskommen! ich bekomme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oliralf

Beiträge
157
Hallo ich versuche ganze zeit den Widerstand RAC zu bestimmen!
alle Widerstände sind 30 ohm!

es soll 7/15 ohm rauskommen!

ich bekomme 1,5 Ohm raus ich lasse die 2 widerstäbnde die von C zu B führen Weg!



vielen dank

http://s17.postimage.org/d921046vf/Stern3.jpg
 
:lol: Wenn alle Widerstände 1 OHM haben, dann hat man doch auch RAC.

Vielleicht wäre es der Sache dienlicher, wenn du den Originaltext der Aufgabe wiedergeben würdest.

So weiß man absolut nicht, was eigentlich gemacht werden soll ...
 
ok ops sorry das sind 30 ohm habe ausserversehen den falschen R wert geschrieben
aufgabe:
acht gleiche widerstande sind R=30 ohm sind wie im bild geschaltet .
Berechnen Sie den widerstand zwichen der ausseren klemme (A-C).

danke
 
verstehe gar net die aufgabe sitze schon fast 3 stunden da wegen der aufgabe schon
 
.
:lol: Aufgabe ist in Arbeit --> bitte um Geduld!
 
vielen dank
 
Lösungsweg

.
Die Lösung der Aufgabe geschieht durch schrittweise Umformung der Schaltung.

Diese schrittweisen Umformungen wurden in einer Bilder-Serie,
die soeben per PN dem Fragesteller übermittelt wurde, sehr ausführlich dargestellt.

Bei den DREIECK --> STERN Umwandlungen müssen natürlich die Umrechnungen der Widerstände durchgeführt werden.

Genauso müssen natürlich die Zusammenfassungen von Widerständen in Reihenschaltung und Parallelschaltung rechnerisch ausgewertet werden.

Es ist sehr viel Geduld und konzentriertes Arbeiten erforderlich! :wink:

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Widerstand bestimmen
Zurück
Oben