Widerstand identifizieren

Diskutiere Widerstand identifizieren im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Servus, ich habe eine Ladegerät aus den Staaten auf den Tisch bekommen - defekt. Ist nur eine Kleinigkeit, wie's aussieht. Offensichtlich ist...

1. #1 AgentBRD, 28.09.2013
    AgentBRD

AgentBRD

Servus,

ich habe eine Ladegerät aus den Staaten auf den Tisch bekommen - defekt. Ist nur eine Kleinigkeit, wie's aussieht. Offensichtlich ist der Source-seitige Vorwiderstand durchgezischt.

[Zugegeben: Das Bild ist grauslig - aber ich hab's um's verrecken nicht besser hinbekommen]

Der Widerstand trägt die Aufschrift: 0.68 Ω - 2WJ

Ok, die Größe und die Wattzahl sind nicht die Herausforderung. Aber dieses J - ich bin mir einfach nicht sicher und dachte, nachfragen sei die bessere Idee. Liege ich richtig, wenn ich behaupte, dieses J bezeichne die Toleranzklasse? Und kann ich den Wert analog zur Bezeichnung von Kondensatoren annehmen?
    Liege ich also mit einer Toleranz von +/- 5% richtig?

2. Anzeige

Schau mal hier: Widerstand identifizieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hicom

hicom

Ja, das ist richtig J = 5%

Gruß
    Jürgen

Thema:

Widerstand identifizieren

Die Seite wird geladen...

Widerstand identifizieren - Ähnliche Themen

1. Suche passenden Widerstand

Suche passenden Widerstand: Hallo zusammen Ich bin neu hier und leider im bereich Elektrik noch unerfahren. Jedoch wäre ich sehr froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich...
  2. Widerstand für Schaltung

Widerstand für Schaltung: Tagesgruß, das beigefügte Foto zeigt den Anschluss eines Mischermotors inkl. Regelung, der in meiner Heizung den 4-Wegemischer nach Wärmebedarf...
  3. Widerstand eines ultraschallreiniger defekt

Widerstand eines ultraschallreiniger defekt: Hallo ich heiße Sascha bin 33 und bin neu hier.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Mein Ultraschallbad funktioniert nicht mehr,genauer gesagt nur die...
  4. Widerstand

Widerstand: Hallo, ich hätte da eine Frage. Dies ist rein theoretisch weil ich für meine Prüfung lernen muss. Sagen wir ich habe eine Steckdose, welche mit...
  5. Wie groß muss mein Widerstand sein?

Wie groß muss mein Widerstand sein?: Hallo, ich brauche etwas Hilfe... Die Steuereinheit führt die Funktionskontrolle über die Stromaufnahme durch. Durch Umstellung auf LED, ist die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden