Widerstand identifizieren

Diskutiere Widerstand identifizieren im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Servus, ich habe eine Ladegerät aus den Staaten auf den Tisch bekommen - defekt. Ist nur eine Kleinigkeit, wie's aussieht. Offensichtlich ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AgentBRD

AgentBRD

Beiträge
1.601
Servus,

ich habe eine Ladegerät aus den Staaten auf den Tisch bekommen - defekt. Ist nur eine Kleinigkeit, wie's aussieht. Offensichtlich ist der Source-seitige Vorwiderstand durchgezischt.

http://s16.postimg.org/hrrhb2c35/IMG_5019.jpg

[Zugegeben: Das Bild ist grauslig - aber ich hab's um's verrecken nicht besser hinbekommen]

Der Widerstand trägt die Aufschrift: 0.68 Ω - 2WJ

Ok, die Größe und die Wattzahl sind nicht die Herausforderung. Aber dieses J - ich bin mir einfach nicht sicher und dachte, nachfragen sei die bessere Idee. Liege ich richtig, wenn ich behaupte, dieses J bezeichne die Toleranzklasse? Und kann ich den Wert analog zur Bezeichnung von Kondensatoren annehmen?
Liege ich also mit einer Toleranz von +/- 5% richtig?
 
Ja, das ist richtig J = 5%

Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Widerstand identifizieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben