Widerstand von Schraubverbindungen

Diskutiere Widerstand von Schraubverbindungen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Tag, ich habe vor 2 Cu-Schienen miteinander zu verschrauben. Es handelt sich um 2 Schienen von 20x10, die Länge ist erstmal egal. Die...

1. Revo

Revo

Tag,

ich habe vor 2 Cu-Schienen miteinander zu verschrauben.
    Es handelt sich um 2 Schienen von 20x10, die Länge ist erstmal egal.
    Die Schienen und die Kontaktierung werden mit 300A und 400V belastet.
    Ich habe vor beide Schienen zu durchbohren und dann zu verschrauben (M8 oder M6...U-Scheibe Federring Mutter).

Die Fragen die sich mir stellen:

1. Vermindere ich dabei doch deutlich den Querschnittund damit die Stromtragfähigkeit?
    2. Wo/Wie verteilt sich der Strom in diesem Kontakt?
    Fließt der Strom über die Cu-Kontaktfläsche oder auch durch die Schraube?
    3. Gibt es da irgendwelches Infomaterial (Normen, Handbächer, usw.)?

2. Anzeige

3. #2 1000Volt, 29.08.2012
    1000Volt

1000Volt

Thema:

Widerstand von Schraubverbindungen

Die Seite wird geladen...

Widerstand von Schraubverbindungen - Ähnliche Themen

1. Suche passenden Widerstand

Suche passenden Widerstand: Hallo zusammen Ich bin neu hier und leider im bereich Elektrik noch unerfahren. Jedoch wäre ich sehr froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich...
  2. Widerstand für Schaltung

Widerstand für Schaltung: Tagesgruß, das beigefügte Foto zeigt den Anschluss eines Mischermotors inkl. Regelung, der in meiner Heizung den 4-Wegemischer nach Wärmebedarf...
  3. Widerstand eines ultraschallreiniger defekt

Widerstand eines ultraschallreiniger defekt: Hallo ich heiße Sascha bin 33 und bin neu hier.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Mein Ultraschallbad funktioniert nicht mehr,genauer gesagt nur die...
  4. Widerstand

Widerstand: Hallo, ich hätte da eine Frage. Dies ist rein theoretisch weil ich für meine Prüfung lernen muss. Sagen wir ich habe eine Steckdose, welche mit...
  5. Wie groß muss mein Widerstand sein?

Wie groß muss mein Widerstand sein?: Hallo, ich brauche etwas Hilfe... Die Steuereinheit führt die Funktionskontrolle über die Stromaufnahme durch. Durch Umstellung auf LED, ist die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden