Widerstand ??

Diskutiere Widerstand ?? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo leute Habe hier einen Widerstand der defekt ist. Ich aber zur Zeit seinen Wert nicht ermitteln kann. werde mir denächst eine Widerstandsuhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charly64020

Guest
Hallo leute
Habe hier einen Widerstand der defekt ist. Ich aber zur Zeit seinen Wert nicht ermitteln kann. werde mir denächst eine Widerstandsuhr bestellen.

Nun Zum Widerstand: Farbe.

Weiß,Gold,Schwarz,Schwarz,Braun

Da es sich hier um einen Sicherheits Widerstan handelt oder wie ist die genaue bezeichnung ?

Vielen Dank
 
Hi
Super der Link . Danke
Doch was hat es mit dem Weißen Ring aufsich ?

Na dann wollen wir mal hoffen das der Mac gleich wieder Startet.

Ein Mac Bastler
 
Du musst einfach die untere Berechnung für 5-farbringe verwenden.

Dumm bei der ganzen Sache ist, dass man sehr leicht verwechseln kann, von welcher Seite man anfangen muß. Selbst mir ist das schon paasiert, weil viele Hersteller die Abstände unterschiedlich wählen und man bei kleinen widerständen schwerlich erkennt, wie die Abstände zwischen den Ringen genau sind.

Deshalb ist im ZWeifelsfall eine Messung mit einem Multimeter als erster Schritt recht gut. Danach weiß man sicher, welcher der beiden Widerstandswerte stimmt!

MfG; Fenta
 
eigentlich sollte das in dem Fall ganz einfach sein, der goldene Ring ist rechts.

Wenn Goldene oder silberne Ringe im Spiel sind sin die immer auf der rechten Seite.

Der Toleranzring ist immer der rechte
wenn der nicht gerade silber oder Gold ist dann ist es der etwas dicker gemalte oder der der auf einem der 2 Buckel sitzt die so jeder Widerstand hat oder jener der mit etwas
Abstand sitzt. Das mit den Abständen und dicker gemalten Ringen ist leider nur wie bereits angemerkt nicht immer einfach zu erkennen.

Wenn der Widerstand defekt ist, ist es auch nicht möglich etwas nachzumessen.
 
Hmm, stimmt, mit dem Defekt das hatte ich vergessen. Asche auf mein Haupt!
 
charly64020 schrieb:
Weiß,Gold,Schwarz,Schwarz,Braun

erstmal ist es anderes herum:
braun, schwarz, schwarz, gold

Was das weiße sein soll ist mir nicht klar. An dieser Stelle macht Weiß keinen Sinn.

Der Widerstand hat 10 Ohm

Gruß
Kurt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Widerstand ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben