Widerstand

Diskutiere Widerstand im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich teste meine Widerstände mit meine Messegerät immer mit der einstellung Ohm. Nun habe ich bei einer Schaltung einen Widerstand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lazybone

Beiträge
5
Hallo

ich teste meine Widerstände mit meine Messegerät immer mit der einstellung Ohm. Nun habe ich bei einer Schaltung einen Widerstand gefunden der anscheinend kaputt ist. Kann dieser Widerstand dan trotzdem Strom durchlassen?

Gruß
Lazybone
 
Wo misst Du? Innerhalb der Schaltung?
Das wäre Murks, da Du alles mit"misst" was parallel zum Widerstand ist.

Je nach Bauart können Widerstände bei einem Defekt auch
niederohmig werden.
 
Hallo

ja ich habe den Widerstand innerhalb einer Schaltung gemessen einmal vor und einmal nach dem Widerstand direkt. Ich werde einfach neuen Widerstand einbauen. Mal schauen ob es dan geht
 
Genau. Versuch und Irrtum. :lol:

Wenn Du den Widerstand ausgelötet hast, kannst Du ja nochmal messen. :wink:
 
kauf doch den widerstand einfach nue. Dann hast du das problem nicht. Warum sollte der Widerstand noch Strom bzw Spannung durchlassen, wenn er eh keine Funktion mehr hat? Dann kannst du, wenn du ihn eh ausgelötet hast, und keinw ert drauf legst, auch n drat nehmen und den Rein löten :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Widerstand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben