Widerstandsthermometer Funktionsweise

Diskutiere Widerstandsthermometer Funktionsweise im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wieso gibt es einen größeren Widerstand, wenn sich die Wärme erhöht und wie kann ein Messumformer diesen Wert umwandeln bzw. aus was und wie...

1. #1 Serenity123, 06.12.2014
    Serenity123

Serenity123

Wieso gibt es einen größeren Widerstand, wenn sich die Wärme erhöht und wie kann ein Messumformer diesen Wert umwandeln bzw. aus was und wie funktioniert ein Messumformer ? :)

2. Anzeige

3. patois

patois

Nicht bei allen Materialien nimmt mit steigender Temperatur auch der elektrische Widerstand zu.

Es gibt auch Materialien, bei denen das Verhalten genau umgekehrt ist.

GOOGLE mal nach den Begriffen Heißleiter und Kaltleiter!

P.

4. #3 werner_1, 06.12.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Ganz grob gesagt: Ein Messumformer schickt einen Konstantstrom über den Messwiderstand. Die am Widerstand abfallende Spannung wird dann gemessen, verstärkt und in das Ausgangssignal umgewandelt.

Thema:

Widerstandsthermometer Funktionsweise

Die Seite wird geladen...

Widerstandsthermometer Funktionsweise - Ähnliche Themen

1. Stromzähler,Funktionsweise,Solarstrom,wer kann helfen?

Stromzähler,Funktionsweise,Solarstrom,wer kann helfen?: Hilfe! Kann mal jemanden einen dummen MEnschen wie mir erklären wie ein Stromzähler funktioniert. Folgendes,ich hatte mich wg den hohen...
  2. Lichtschalter Kontrollleuchte Funktionsweise u. Frage

Lichtschalter Kontrollleuchte Funktionsweise u. Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe durch Google her gefunden, weil ich eine technische Frage habe. Ich hoffe, dass ich mit der Frage im...
  3. Funktionsweise Grenzwertgeber

Funktionsweise Grenzwertgeber: Hi Leute, mich würde es interessieren wie ein Grenzwertgeber arbeitet, ich habe letztens im Geschäft einen an einen PT100 angeschlossen. Jetzt...
  4. Funktionsweise Zangenamperemeter für mehrardrige Leitungen

Funktionsweise Zangenamperemeter für mehrardrige Leitungen: Hallo zusammen, wie 'nen normales Zangenmessgerät funktionier weiß ich, also bitte hier nicht nochmal erklären. Nun gibt es...
  5. FI-Schutzschalter: Anschluß und Funktionsweise

FI-Schutzschalter: Anschluß und Funktionsweise: Ich habe hier die Montageanleitung eines FI-Schutzschalters (Hager CDS440D). Darin ist ein Bild enthalten, dass mir nicht ganz einleuchtet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden