Wie Anschließen? Radiallüfter D2E133 DX93-92

Diskutiere Wie Anschließen? Radiallüfter D2E133 DX93-92 im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe einen Radiallüfter bekommen und möchte mir damit für meine Werkstatt eine Luftfilteranlage bauen. Bei dem Lüfter handelt es sich...
F

Foggy

Beiträge
2
Hallo,

ich habe einen Radiallüfter bekommen und möchte mir damit für meine Werkstatt eine Luftfilteranlage bauen.
Bei dem Lüfter handelt es sich um einen EBM Papst der Baureihe D2E133. Hierfür findet mal in den Manuals des Herstellers den Anschlussplan des Lüfters. Jedoch sind noch zwei weitere Kabel in dem Stecker Inegriert, die mich verwirren. Diese gehören zu einem Kondensator der an der Seite montiert ist.
Wie schließe ich den Lüfter jetzt richtig an? Kann/soll ich den Kondensator anklemmen?
Bild Stecker:
Anschluss.jpg
Bild Schaltplan Lüfter:Steinmetzschaltung.jpg
 
Ich wäre glaube ich selber drauf gekommen, wenn ich das Anschlussbild nur richtig angeschaut hätte. L an U1, N an U2 und PE halt PE. L2 (Z) ist einfach nur an dieser Stelle verbunden. Jemand der gleichen Auffassung?
 
so sieht das aus.
Wobei hier wohl L und N die beiden äußeren Klemmen sind.
 
Thema: Wie Anschließen? Radiallüfter D2E133 DX93-92
Zurück
Oben