Wie automatischen Türöffner durch Klingel

Diskutiere Wie automatischen Türöffner durch Klingel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Liebe Freunde, ich bin Elektriker seit mehreren Jahren und meine Firma baut momentan eine Wohnung zu einer Arztpraxis um. Der Bauherr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jackie

Beiträge
15
Liebe Freunde,

ich bin Elektriker seit mehreren Jahren und meine Firma baut momentan eine Wohnung zu einer Arztpraxis um.

Der Bauherr wünscht sich, dass wenn seine Kundschaft beim Haupteingang bei seiner Praxis läutet sich die Haupteingangstür automatisch öffnet.

Jetzt weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen soll, ich habe bereits seine alte Sprechanlage geöffnet und versucht da etwas umzuschließen damit, falls jemand beim Haupteingang läutet, die Sprechanlage den Türöffner automatisch aktiviert...

Ich bin momentan am verzweifeln...
Ich hab einmal das innere der Sprechanlage fotografiert, ich hoffe mir kann jemand helfen...

Braucht man hierzu eine andere Sprechanlage, wenn ja welche??
oder gibt es ein Relais dazu?

Ganz liebe Grüße an die Community
Hermann
https://s24.postimg.org/b1pgoehpd/Foto_25_10_16_00_04_34.jpg

https://s24.postimg.org/pyxxpeuxt/Foto_25_10_16_00_04_42.jpg
 
Hast Du das Schaltbild der Anlage?

Die vom Bauherr gewünschte Funktion soll doch sicherlich nur während der Praxisöffnungszeiten aktiv sein.

Hat oder bekommt die Praxis einen separaten Klingelknopf?
 
Ja, die Praxis bekommt eine eigene Klingel, es sind sogar noch andere Ordinationen im Haus.
Es sollte innerhalb der Öffnungszeiten sein, jedoch will ichs mal Vorrangig schaffen, dass es überhaupt funktioniert...

Der Bauherr ist gleichzeitig Hausalleingeigentümer
 
wechselstromer schrieb:
Die vom Bauherr gewünschte Funktion soll doch sicherlich nur während der Praxisöffnungszeiten aktiv sein.