Wie bau ich meine Anlage weiter aus?

Diskutiere Wie bau ich meine Anlage weiter aus? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich baue grade ein mein kleines Windrad fertig und jetzt muss ich mir Gedanken machen wie ich die Akkus laden kann! Ich möchte mit dem Windrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thEo-riSt

Beiträge
16
Ich baue grade ein mein kleines Windrad fertig und jetzt muss ich mir Gedanken machen wie ich die Akkus laden kann!
Ich möchte mit dem Windrad das ich baue so wie mit meiner Solarzelle einen Bleiakku laden.
Für die Solarzelle benutze ich zurzeit einen Ladenregler von Conrad (Artikel-Nr.: 113344 – 62). Die Solarzelle bringt so um die 30Watt!
Das Windrad das ich baue wir so an die 100 Watt kommen.
Soweit habe ich schon mitbekommen habe, brauche ich für das Windrad ein Fensterdiskriminato (Conrad Artikel-Nr.: 191110 – 62). Dem ich Sage wie weiter er den Akku laden soll und ab welcher Spannung er umschalten soll und z.B. einen Heizwiderstand zum verpulfern der Energie ansteuern soll!


Aber jetzt die Große Frage!
Wenn ich einen Fensterdiskriminator und den Laderegler von der Solarzelle zusammen auf den Bleiakku hänge, schalten sich die beiden nicht gegenseitig aus?????
Wenn ja wie kann ich den Akku am besten mit beiden Geräten ansteuern?

Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Theo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie bau ich meine Anlage weiter aus?
Zurück
Oben