Wie bekomme ich den Knebel aus einer E27 Fassung mit Drehschalter

Diskutiere Wie bekomme ich den Knebel aus einer E27 Fassung mit Drehschalter im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an alle Ich restauriere mal wieder eine Kaiser Idell Klemmleuchte. Diesmal ein Modell mit Drehschalter an der Fassung. Ich frag mich wie ich...

1. DerTyp

DerTyp

Hallo an alle
    Ich restauriere mal wieder eine Kaiser Idell Klemmleuchte. Diesmal ein Modell mit Drehschalter an der Fassung. Ich frag mich wie ich den Knebel aus der Fassung bekomme? Bevor ich das teure Ersatzteil zerstöre frage ich lieber mal nach
    Hier mal noch ein Bild von meiner Fassung. Gruß
    7B295A4F-DB59-491A-B760-395FED017691.jpeg

2. #2 Octavian1977, 01.08.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

vielleicht geht das gar nicht?
    Ansonsten hätte ich gesagt einfach abziehen, vielleicht vorher mit WD40 behandeln?

3. #3 werner_1, 01.08.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

Kein Schräubchen am Kopf oder an der Seite des Knebels?

4. DerTyp

DerTyp

Leider keine Schraube oder Einfach nur gesteckt..ich hab die originale Fassung wieder fit gemacht. Da ist der Knebel nur gesteckt

5. #5 Strippe-HH, 03.08.2020
    Strippe-HH

Strippe-HH

Dann lasse es so wie das ist, Hauptsache das innere des Schalters funktioniert.
    Ich habe nämlich auch so einige K-I-Leuchten restauriert und das so gelassen.
    Denn ich weis es ja selbst, Ersatzteile sind kaum zu bekommen und unersetzlich.

Thema:

Wie bekomme ich den Knebel aus einer E27 Fassung mit Drehschalter

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich den Knebel aus einer E27 Fassung mit Drehschalter - Ähnliche Themen

1. Lastabwurfrelais 15- 55A wo bekomme ich sowas her

Lastabwurfrelais 15- 55A wo bekomme ich sowas her: Hallo liebe Fachleute! Ich bin kein Elektriker, habe mir jedoch aus der Not heraus einiges selbst beigebracht. Ich habe eine elektrische...
  2. Restauration: Kandem 1115 Schreibtischlampe, Bakelite-Fassung

Restauration: Kandem 1115 Schreibtischlampe, Bakelite-Fassung: Hallo zusammen, ich bin der Neue in Euren Elektriforumk-Reihen und habe eine einfache technische Frage zu einem Erbstück meiner Großeltern. Es...
  3. Drehschalter: Alte Scherenlampe

Drehschalter: Alte Scherenlampe: Wie habt ihr denn den Knebel aus der Fassung rausbekommen? Einfach mit sanfter Gewalt ziehen, oder gibt es da einen Trick? (Ich traue mich nicht...
  4. Drehschalter/Dimmer benötige Hilfe

Drehschalter/Dimmer benötige Hilfe: Hallo ich bin neu hier und in Sachen Elektronik ein Laie. Ich habe folgende Frage zu meiner Baumarkt Stehlampe: Wie muss ich diese Metallplatte...
  5. Elektronisches Bauteil in Lampenfassung E27

Elektronisches Bauteil in Lampenfassung E27: Hallo zusammen, ich habe ein kleines elektronisches Bauteil aus meiner E27 Fassung ausgebaut und möchte nun wissen was das war :D. Aber mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden