Wie bekomme ich einen Schraubsockel aus einer Fassung?

Diskutiere Wie bekomme ich einen Schraubsockel aus einer Fassung? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wahrscheinlich schüttelt ihr alle den Kopf und haltet mich für, na ja, sagen wir mal sehr blond, aber ich habe ein großes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sigrid

Guest
Hallo zusammen,
wahrscheinlich schüttelt ihr alle den Kopf und haltet mich für, na ja, sagen wir mal sehr blond, aber ich habe ein großes Problem.
Ich wollte die defekte Birne in der Dunstabzugshaube wechseln und habe aus Versehen das Glas rausgezogen und der Schraubsockel sitzt noch fest in der Fassung. Ich weiß nicht, wie ich dieses Teil rausbekome um eine neue Birne reinzuschrauben.
Mit Sicherheit bin ich bei euch Fachleuten falsch, aber ich habe schon im Netz gesucht und leider nichts gefunden. Tja und habe leider auch niemenden, den ich fragen könnte.
Vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp für mich.
Ich bedanke mich auf jeden Fall schon einmal ganz herzlich bei euch!
Beste Grüße
Sigrid
 
1. Strom abschalten, so dass auch mit Sicherheit keine Spannung mehr anliegt (am Besten den Hauptschalter in der Verteilung).
2. Jetzt kann man entweder mit einer kleinen Zange oder auch den Fingern versuchen, den Rest rauszubekommen (Vorsicht Glassplitter). Habe ich schon öfter gemacht.
 
Hallo Werner,
vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort! Das werde ich sofort mal versuchen.
Beste Grüße
Sigrid
 
Toll, Werner, hat super funktioniert! Ich schäme mich fast, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, aber von Elektrik (egal wie simpel) habe ich leider null Ahnung.
Nochmals danke für Deine schnelle Hilfe!

Gruß
Sigrid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie bekomme ich einen Schraubsockel aus einer Fassung?
Zurück
Oben