Wie Codeschloss anschließen?

Diskutiere Wie Codeschloss anschließen? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich bin absolut kein Experte in Sachen Elektronik; Ich brauche daher Rat, wie ich ein Codeschloss von Conrad anschließen und programmieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gnampf

Beiträge
7
Hallo, Ich bin absolut kein Experte in Sachen Elektronik; Ich brauche daher Rat, wie ich ein Codeschloss von Conrad anschließen und programmieren soll. Ich habe die Anleitung schon mehrfach durchgelesen , verstehe aber trotzdem nicht, wie ich es machen soll.
Also: Ich will das Schloss so einstellen und anschließen, dass, sobald ich einen Code eingebe, ein Kontakt geschlossen wird und geschlossen bleibt, bis ich den Code irgendwann erneut eingebe. Dann sollte der Kontakt wieder geöffnet werden. Also praktisch wie ein ganz normaler Schalter, nur eben mit PIN Code.
Ich brauche das Ganze für eine Alarmanlage; die Sirene (12 v) soll damit ein und ausgeschaltet werden.
Dieses ist das Schloss (die Anleitung ist hier auch abrufbar): http://www.conrad.de/ce/de/product/7517 ... Detail=005
Und hier ein Bild vom Inneren: http://www.pic-upload.de/view-13203434/ ... 4.jpg.html
Also sind meine Fragen: 1.)Wo soll ich die Kabel anschließen?
2.)Wie soll ich genau in der Programmierung vorgehen?(bitte Schritt für Schritt)
Die Antworten bitte so einfach wie möglich schreiben.
Vielen, vielen Dank schonmal für die Hilfe und sorry für die wahrscheinlich blöde Frage.
--
Also so soll das ganze funktionieren (Ich weiß, dass das kein richtiger Schaltplan ist...):
http://www10.pic-upload.de/04.03.12/cgbie1zhneiz.png
 
Hallo!

1. Mit dem Teil alleine wird es nix, weil man max. nur für 999 sek. Dauer was verzögern bzw. schalten kann.

2. Musst Du dann ein 2. Um-Schalte-Relais einbauen mit einer Opt. Kontrollanzeige ob der Kontakt dann für die Sirene auf Ein o. Aus ist.
 
Hi, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mir das so gedacht, wie hier auf Seite 26 der Anleitung im Programmierbeispiel:
http://www10.pic-upload.de/04.03.12/57mhgmqir6f.png
Und die haben es ja auch geschafft, das Relais anziehen zu lassen, bis der Code wieder eingegeben wird, ohne Zeitbegrenzung. Genau das will ich ja auch schaffen, nur, dass ich die ganzen anderen Funktionen gar nicht will. Ich will das Schloss einfach nur als Schalter mit PIN verwenden.
Das mit den LEDs funktioniert so nicht, das stimmt. Aber die Sirene selbst hat schon ein Lämpchen eingebaut, welches anzeigt, ob die Sirene an oder aus ist, daher brauche ich die LEDs am Schloss nicht unbedingt.
Ich verstehe nur einfach nicht, wie ich da jetzt was anschließen oder programmieren soll...
 
Mach bitte mal ein foto von der Rückseite des Tastenfeldes. in der Doku steht das das 2 relais über deb mehrpoligen stecker geführt wird. jetzt wäre es ineteressant ob da klemmen vorhandensind

lg
 
Wenn Du aber alles genau durchliest steht da genau dass das Relais nur für max. 999 sek. geschalten wird.
 
Hallo, Ich habe ja oben bereits ein Bild von der Rückseite verlinkt, hier ist es nochmal:
http://www10.pic-upload.de/thumb/04.03.12/forxv95vm3l.jpg
Oder meintest du was anderes?
Nochmal ne blöde Frage: 1.)WO ist das 2. Relais eigentlich und WO ist der mehrpolige Stecker? 2.)Und was ist mit ``Klemmen´´ gemeint? Sorry, aber ich blick da eben nicht so durch...
 
kurtisane schrieb:
Wenn Du aber alles genau durchliest steht da genau dass das Relais nur für max. 999 sek. geschalten wird.
Echt? Nur warum steht dann im Programmierbeispiel, dass das Relais erst wieder abfällt, wenn der Code eingegeben wird (OHNE Zeitbegrenzung)?
Kann es sein, dass diese Zeitbegrenzung nur eine Funktion ist, die man nutzen KANN, aber nicht MUSS?
Wo genau in der Anleitung steht das denn, dass man immer nur mit einer bestimmten Zeitbegrenzung schalten kann?
 
ja schon das ist der Parameter 40 mit den 999, er braucht ja den parameter 41. Man kann vermutlich umstellen zwischen zeit oder dauer.
 
Also, ich sehe auf den Seiten 21/22 in der BDA folgendes:
http://www10.pic-upload.de/04.03.12/a2y77jipzr8.png
Ich will ja die Funktion, die rot eingerahmt ist, nutzen; also Parameter 41 und NICHT Parameter 40. Denn nur bei Parameter 40 steht, dass das Relais für eine bestimmte Zeit anzieht.
Bei Parameter 41 hingegen steht, dass umgeschaltet wird. Genau das will ich ja!

Ich brauche eben nur Hilfe, wo ich die Kabel anschließen soll und wie ich genau programmieren soll.
Ich werde ja für meinen Verwendungszweck wohl Parameter 41 einstellen müssen, nur den Rest kapier ich nicht.
Wenn mir jetzt also bitte einfach jemand das folgende erklären könnte:
1.) Wo soll ich die Stromversorgung für das Schloss anschließen? (evtl. einfach ein paar Pfeile in das Bild malen)
2.) Wo soll ich das (+) Kabel der Sirene anschließen? (evtl. einfach ein paar Pfeile in das Bild malen)
http://www10.pic-upload.de/thumb/04.03.12/fagt1x8l3g8z.jpg
3.) Wie soll ich, wenn alles angeschlossen ist, einen Code und Parameter 41 einstellen? (bitte Schritt-für-Schritt)

Bitte auch die ''Zeichnung'' oben beachten.
Vielen Dank!
 
Wenn man sowas selber macht dann hat man mindestens einen Duspol als Messgerät für solche "Spielereien"!
 
Ich habe ein Strommessgerät. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Ich meine, was soll mir jetzt ein Duspol bringen? Ich will ja gar nix ''rumspielen'', deshalb frage ich ja hier im Forum nach, wie ich alles anschließen soll!
Kann mir keiner die Frage beantworten:
Wo soll ich die kabel anschließen?
:?: :?:
Bitte einfach ins Bild zeichnen:
-Wo kommt die Stromversorgung rein?
-Wo kommt das (+) Kabel der Sirene rein und wo kommt es wieder raus?
http://www10.pic-upload.de/thumb/04.03.12/61t6n3hkzm6q.jpg
Kann mir da keiner helfen? :(
 
Vielen herzlichen Dank!!
Du hast mir damit sehr geholfen! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie Codeschloss anschließen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.392
Frank1000
F
K
Antworten
8
Aufrufe
10.527
kubi83
K
K
Antworten
18
Aufrufe
11.487
T.Paul
T
S
Antworten
12
Aufrufe
5.848
AgentBRD
AgentBRD
Zurück
Oben