Wie Deckenlampe versetzen ?

Diskutiere Wie Deckenlampe versetzen ? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wie so oft führt mich ein Problem in ein Forum und wie so oft ist das Problem nicht auf meinem Mist gewachsen. Eine Cousine hat mich...

1. #1 Alfred183, 18.11.2009
    Alfred183

Alfred183

Hallo,

wie so oft führt mich ein Problem in ein Forum und wie so oft ist das Problem nicht auf meinem Mist gewachsen.

Eine Cousine hat mich gebeten ihre Deckenlampe zu versetzen (das übliche, Anschluß in Zimmermitte, Eßtisch steht in der Ecke). Ich hab zwar mal Elektriker gelernt, aber mit solch kleinkarierten Problemen hatten wir bei uns im Betrieb gottseidank selten zu tun ;-)

Wie ist die Standardvorgehensweise in solchen Fällen ? (Mietwohnung)

Ich glaube mal gesehen zu haben dass ein Spiralkabel für den Zweck verwendet wurde, konnte aber noch nix finden wo es das zu kaufen gibt.

Wäre nett, wenn jemand der das beruflich macht mal ein paar Lösungsansätze nennen könnte.

Vielen Dank

Alfred Sieglohr

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 18.11.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

Affenschaukel machen...

Deckenbaldachin an den alten auslass montiren und dann mit nem H03 rüber zu lampe schwingen. Wenn die strecke lang ist gibt es noch passende Schellen dafür in div Farben wie die Leitung auch, Umlenkrollen mit Haken für die Lampe usw gibbet ebnefalls passend.

Einfach mal in ein lampen Fachgeschäft schauen od guten BM mit ner Lampenabteilung

Thema:

Wie Deckenlampe versetzen ?

Die Seite wird geladen...

Wie Deckenlampe versetzen ? - Ähnliche Themen

1. Deckenlampe

Deckenlampe: Guten Morgen zusammen, Ich habe eine Frage ich habe mir gestern eine neue deckenlampe gekauft alles angeschlossen und als ich den Lichtschalter...
  2. Klassische Nullung, Lampe versetzen

Klassische Nullung, Lampe versetzen: Hi Ein Freund hat mich gefragt ob ich seine Deckenlampe versetzen kann, darauf hin schaute ich mir das an, da ich aber klassische Nullung...
  3. Deckenlampe montieren

Deckenlampe montieren: Hallo, Ich bin gerade dabei eine neue Lampe zu montieren, aber leider waren meine bisherigen Versuche nicht erfolgreich. Könntet Ihr mir sagen,...
  4. Seltsames Problem beim Verdrahten einer Deckenlampe

Seltsames Problem beim Verdrahten einer Deckenlampe: Hallo erstmal, ich versuche mein Problem genau darzustellen. Ich habe in meinem Zimmer eine Deckenleuchte und 2 Steckdosen. Ein Familienmitglied...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden