Wie Deckenlampe versetzen ?

Diskutiere Wie Deckenlampe versetzen ? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wie so oft führt mich ein Problem in ein Forum und wie so oft ist das Problem nicht auf meinem Mist gewachsen. Eine Cousine hat mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alfred183

Guest
Hallo,

wie so oft führt mich ein Problem in ein Forum und wie so oft ist das Problem nicht auf meinem Mist gewachsen.

Eine Cousine hat mich gebeten ihre Deckenlampe zu versetzen (das übliche, Anschluß in Zimmermitte, Eßtisch steht in der Ecke). Ich hab zwar mal Elektriker gelernt, aber mit solch kleinkarierten Problemen hatten wir bei uns im Betrieb gottseidank selten zu tun ;-)

Wie ist die Standardvorgehensweise in solchen Fällen ? (Mietwohnung)

Ich glaube mal gesehen zu haben dass ein Spiralkabel für den Zweck verwendet wurde, konnte aber noch nix finden wo es das zu kaufen gibt.

Wäre nett, wenn jemand der das beruflich macht mal ein paar Lösungsansätze nennen könnte.

Vielen Dank

Alfred Sieglohr
 
Affenschaukel machen...

Deckenbaldachin an den alten auslass montiren und dann mit nem H03 rüber zu lampe schwingen. Wenn die strecke lang ist gibt es noch passende Schellen dafür in div Farben wie die Leitung auch, Umlenkrollen mit Haken für die Lampe usw gibbet ebnefalls passend.

Einfach mal in ein lampen Fachgeschäft schauen od guten BM mit ner Lampenabteilung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie Deckenlampe versetzen ?
Zurück
Oben