Wie den Wechselschalter installieren??

Diskutiere Wie den Wechselschalter installieren?? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebes Forum ich bin dabei in meinem Gartenhaus die Elektroinstallation durchzuführen. Ich bin zwar kein gelernter Elektriker,dennoch...

1. #1 sascha1083, 27.04.2016
    sascha1083

sascha1083

Hallo liebes Forum ich bin dabei in meinem Gartenhaus die Elektroinstallation durchzuführen. Ich bin zwar kein gelernter Elektriker,dennoch besitze ich grundwissen in diesem bereich. Die Installation eines Wechselschalter ist bei mir allerdings schon 15 Jahre her und stehe damit völlig auf dem schlauch.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt wo ich N und L von der zuleitung bzw von der Leitung die zur Lampe geht anschließen muss.

Vielen dank schonmal im vorraus

[/img]

2. Anzeige

3. patois

patois

:?:
    :?: Fragst du nach einer Wechselschaltung
    :?: oder nach einem Wechselschalter als einfachem Ausschalter ?

Siehe unter folgendem LINK:

http://www.stromer84.de/links/aus001.html

Da findest du alles mit Schaltbild erklärt.
    .

4. #3 sascha1083, 27.04.2016
    sascha1083

sascha1083

vielen dank

5. #4 sascha1083, 27.04.2016
    sascha1083

sascha1083

hat funktioniert,vielen dank an den hilfreichen tippgeber

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie den Wechselschalter installieren??

Die Seite wird geladen...

Wie den Wechselschalter installieren?? - Ähnliche Themen

1. "Große Wechselschaltung" - Fragen zur Umsetzung

"Große Wechselschaltung" - Fragen zur Umsetzung: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon lange mitlese und viele interessante und hilfreiche Informationen bekommen habe, durfte ich mich heute...
  2. An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?