Wie Erdung überprüfen ohne darauf zu gehen?

Diskutiere Wie Erdung überprüfen ohne darauf zu gehen? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hello everyone. Früher war das Wiener Einfamilenhaus über der Wasserleitung geerdet. Seit einigen Jahren wird das vom Wasserwerk nicht mehr...

1. #1 highlander, 25.10.2005
    highlander

highlander

Hello everyone.

Früher war das Wiener Einfamilenhaus über der Wasserleitung geerdet. Seit einigen Jahren wird das vom Wasserwerk nicht mehr garantiert. Die Erdung hängt an alten (stillgelegten) Bleiröhren die erst ca. 5 Meter vor dem Haus im Wasserschacht getrennt wurden. Ist es leicht möglich als Anfänger die Erdungsqualität ohne Schmerz zu überprüfen? :?:

Danke im voraus.

2. Anzeige

3. #2 friends-bs, 25.10.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Definitiv, nein.
    Hierzu ist ein spezielles Messgerät zu verwenden.
    Diese besitzt jeder zugelassene Elektroinstallateur (In Deutschland jedenfalls)
    Aber trotz alledem : Willkommen im Forum

4. #3 highlander, 25.10.2005
    highlander

highlander

Okie Dokie. Danke für die Auskunft. Wir werden den Elektriker anrufen.

Thema:

Wie Erdung überprüfen ohne darauf zu gehen?

Die Seite wird geladen...

Wie Erdung überprüfen ohne darauf zu gehen? - Ähnliche Themen

1. Potentialausgleich, blitzschutz, erdung

Potentialausgleich, blitzschutz, erdung: Hi, eine Frage die mich interessiert - im Zuge unserer Sanierung wurde außen im Erdreich ein tiefenerder geschlagen. Von diesem geht nun ein...
  2. Erdung aus anderem Stromkreis übernehmen

Erdung aus anderem Stromkreis übernehmen: Hallo, Ich habe vor mehreren Jahren unter einer abgehängten Decke eine Verteilerdose angebracht und von dort aus jeweils drei zweiadrige Kabel zum...
  3. Fehlende Erdung im TN-Netz? (Kribbeln am Wasserhahn)

Fehlende Erdung im TN-Netz? (Kribbeln am Wasserhahn): Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zur Erdung des Stromnetzes in meinem Altbau (1970) mit erneuerter Elektrik (2015). Meinen Elektriker kann...
  4. Erdung Bodenplatte Neubau

Erdung Bodenplatte Neubau: Hallo, ich hoffe mir kann jemand in Sachen Erdung eines Neubaus weiter helfen. Wie muss dieser geerdet sein? Muss dies zwingend über einen...
  5. Abblendlicht, Fernlicht gehen nicht

Abblendlicht, Fernlicht gehen nicht: Abend zusammen, ich habe ein kleines (eigentlich großes) Problem mit meinem motorrad und hoffe mir kann jemand helfen.[IMG] Wurde gestern von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden