Wie Erdung überprüfen ohne darauf zu gehen?

Diskutiere Wie Erdung überprüfen ohne darauf zu gehen? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hello everyone. Früher war das Wiener Einfamilenhaus über der Wasserleitung geerdet. Seit einigen Jahren wird das vom Wasserwerk nicht mehr...

  1. #1 highlander, 25.10.2005
    highlander

    highlander

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hello everyone.

    Früher war das Wiener Einfamilenhaus über der Wasserleitung geerdet. Seit einigen Jahren wird das vom Wasserwerk nicht mehr garantiert. Die Erdung hängt an alten (stillgelegten) Bleiröhren die erst ca. 5 Meter vor dem Haus im Wasserschacht getrennt wurden. Ist es leicht möglich als Anfänger die Erdungsqualität ohne Schmerz zu überprüfen? :?:

    Danke im voraus.
     
  2. #2 friends-bs, 25.10.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Definitiv, nein.
    Hierzu ist ein spezielles Messgerät zu verwenden.
    Diese besitzt jeder zugelassene Elektroinstallateur (In Deutschland jedenfalls)
    Aber trotz alledem : Willkommen im Forum
     
  3. #3 highlander, 25.10.2005
    highlander

    highlander

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okie Dokie. Danke für die Auskunft. Wir werden den Elektriker anrufen.
     
Thema:

Wie Erdung überprüfen ohne darauf zu gehen?

Die Seite wird geladen...

Wie Erdung überprüfen ohne darauf zu gehen? - Ähnliche Themen

  1. Wie korrekte Erdung durch Messung überprüfen?

    Wie korrekte Erdung durch Messung überprüfen?: In meinem Haus gab es bis vor kurzem eine klassische Nullung. Nun haben wir die Elektroanlage vom Elektriker sanieren lassen. Erder geschlagen,...
  2. Lampen anschliessen, kein Erdungskabel aus der Decke

    Lampen anschliessen, kein Erdungskabel aus der Decke: Hi, wir haben einen Altbau gebaut ca. 1910 sowie einen Anbau aus den 60er Jahren. Nun möchte ich neue Lampen verbauen. Dazu habe ich drei...
  3. Trennungsabstand von Antennenerdung erforderlich ?

    Trennungsabstand von Antennenerdung erforderlich ?: Guten Abend, ich möchte gerne wissen ob man einen Trennungsabstand für die Antennenerdung die durchs Haus verlegt ist einhalten muss. Das private...
  4. Dehnguard Dg m Tns 275 in der UV zusätzlich an Erdungsschiene anschließen?

    Dehnguard Dg m Tns 275 in der UV zusätzlich an Erdungsschiene anschließen?: Hallo Forum, Ich mache hier mal einen neuen Thread auf. Ich bekomme von dem VNB ein Tnc Netz welches im HAK ein tnc-s Netz wird. Im Zählerkasten...
  5. Alter LCD Bildschirm mit Erdung?

    Alter LCD Bildschirm mit Erdung?: Hallo Freunde, als Maschinenbauer verstehe ich leider noch relativ wenig von Elektrikgeräten. Beim Aufschrauben eines alten LCD PC-Bildschirmes...