Wie erkenne ich, was für einen Trafo ich habe?

Diskutiere Wie erkenne ich, was für einen Trafo ich habe? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo in obige Lampe würde ich gerne einen Dimmer einbauen. Nun habe ich gesehen, das nicht jeder Dimmer für jeden Trafo geht. Wie erkenne ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

levesmaedche

Guest
http://upload4.postimage.org/118910/lampe.jpg
Hallo
in obige Lampe würde ich gerne einen Dimmer einbauen.
Nun habe ich gesehen, das nicht jeder Dimmer für jeden Trafo geht.
Wie erkenne ich, was für einen Trafo ich habe??
 
Hallo,

erstmal Willkommen im Forum !

Das ist ein konventioneller (gewickelter) Trafo

Erkennung : rund, schwer, Feinsicherung
 
Boah Du bist spitze.
Vielen Dank für die superschnelle Antwort, dann kann ich mich jetzt ja endlich um nen Dimmer dafür kümmern.
Gibts bei dem Dimmer noch irgendwas zu beachten, ausser das er für einen konventionellen Trafo sein muss??
 
Ja,

Der Dimmer muss für die Leistung des Trafos (W) ausgelegt sein.

Es muss dann ein Phasenanschnittdimmer sein.
 
Heimwerker schrieb:
Es muss dann ein Phasenanschnittdimmer sein.
Besser noch ein Universaldimmer, falls mal auf Elektronischen Trafo gewechselt wird. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie erkenne ich, was für einen Trafo ich habe?
Zurück
Oben