Wie F-Stecker + Koaxialkabel richtig Anschließen ???

Diskutiere Wie F-Stecker + Koaxialkabel richtig Anschließen ??? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Tach Ihr Alle hier,:) ich hab mal ne s..dumme Frage :oops: ! Und zwar wie drehe ich richtig einen F-Stecker auf`s Satkabel ? :?:A.)Wird die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochspannung

Hochspannung

Beiträge
49
Tach Ihr Alle hier,:)
ich hab mal ne s..dumme Frage :oops: ! Und zwar wie drehe ich richtig einen F-Stecker auf`s Satkabel ?

:?:A.)Wird die Schirmung(gepflecht o. Alufolie) des Koaxialkabels mit in den F-Stecker hinein gedreht ?

:?:B.) Oder wird die Schirmung entfernt bevor ich den F-Stecker aufs Kabel drauf schraube ???

Ich weiß das die Frage etwas blöde ist, aber bitte Antwortet Trotzdem !
Danke !

Lg.
HS.... :idea:
 
hallo,

meiner Meihnung nach, drehe den F-Stecker so auf das die PE-Folie am Dielektrium bleibt!
 
PMLCN schrieb:
hallo,

meiner Meihnung nach, drehe den F-Stecker so auf das die PE-Folie am Dielektrium bleibt!

Nein, absolut unnötig, da das Dielektrikum bei Schraubsteckern fast vollständig weggeschnitten wird. Die hier per Link genannte Anleitung ist vollkommen exakt. Das Ende des Dielektrikums ragt durch das Loch im Stecker um hat mit dem Boden glatt abzuschließen. Der über den Mantel umgelegte Rand vom Geflecht des Außenleiters und eventuell vorhandener Folie muß radial von Innen an die Unterseite/ Rand des Steckerbodens drücken. Der Stecker selbst wird immer komplett auf dem Mantel aufgeschraubt, nicht auf das Dielektrikum!
Besser als jeder Schraubstecker sind natürlich Kompressionsstecker.

MfG
 
ist mir klar das der F-Stecker nicht auf das Dielektrium aufgetreht wird. :D Meinte das ich die Folie am Dielektrium lass und nur das Geflecht auf den Aussenmantel umlege und den F-Stecker aufdrehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie F-Stecker + Koaxialkabel richtig Anschließen ???
Zurück
Oben