Wie fixiren

Diskutiere Wie fixiren im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe bei einen grösseren Trafo mit zu hoher sek Spannung einen Teil der Wicklung entfernt und so die benötigte Spannung erreicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schick josef

Beiträge
1.160
Hallo,

ich habe bei einen grösseren Trafo mit zu hoher sek Spannung einen Teil der Wicklung entfernt und so die benötigte Spannung erreicht.
Leider weis ich nicht womit ich die Wicklung des unvergossenen Trafos gut auf dem Wicklungskörper befestigen /vergiessen kann.

Wäre etwa Uhu Plus dazu geeignet?

In meiner Nähe befindet sich zwar ein Motorwickler welcher dies mit 2 Komponennten Harz macht, was aber sicher einiges kosten würde.

mfg sepp
 
ein Motorwickler welcher dies mit 2 Komponennten Harz macht, was aber sicher einiges kosten würde.

Naja , selbst unter der Voraussetzung das UHU Plus funktionieren würde...wenn du davon 10 Tuben für deinen " größeren Trafo" kaufen musst , ist das auch nicht für umsonst.....

Ist eben die Frage , wieviel brauchst du überhaupt?

Kannst ja mal hier anfragen :

http://www.scheiing.de/62
 
im Modellbaubereich gibt es 2 Komponenten Harz in kleinen Mengen bereis um einige Euros.
 
Hallo mir geht es darum
welche art von Kleber spanungsfest 400 Volt

und auch wärmefest sind wie diese bei Trafos
üblich sind. sepp
 
Hitzebeständige Kleber

Hallo Sepp!

Suche mal nach Ramsauer Brandschutz Zellband.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie fixiren
Zurück
Oben