Wie genau und zuverlässig funktionieren Präsensmelder

Diskutiere Wie genau und zuverlässig funktionieren Präsensmelder im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin, moin, Ich habe hier gerade einen Beitrag gelesen, wo ein Präsensmelder als Alternative für ein Schalter genannt wurde. Ein...

1. #1 Jan Pöbel, 15.01.2015
    Jan Pöbel

Jan Pöbel

Moin, moin,

Ich habe hier gerade einen Beitrag gelesen, wo ein Präsensmelder als Alternative für ein Schalter genannt wurde.

Ein Bewegungsmelder schaltet ja ab, wenn man sich nicht bewegt, Macht ein Präsensmelder das anders? Wie erkennt er, ob eine Person ruhig sitzend im Raum ist und unterscheidet diese von der Heizung?

mfG
    Jan

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 15.01.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ein Präsenzmelder ist erst mal das selbe wie ein Bewegungsmelder.
    Der Unterschied bsteht darin, daß der Präsenzmelder schon auf sehr geringe Bewegungen reagiert.

4. #3 Jan Pöbel, 15.01.2015
    Jan Pöbel

Jan Pöbel

Moin,

aha also ganz ohne Bewegung geht er nicht? Wenn man auf dem Sofa eindöst geht das Licht aus. Das wäre praktisch.

mfG
    Jan

5. #4 Jan Pöbel, 16.01.2015
    Jan Pöbel

Jan Pöbel

Moin,

gibt es irgendein Wert der Empfindlichkeit, der bei den Präsensmeldern angegeben ist, auf den geachtet werden sollte?

mfG
    Jan

6. sko

sko

Du musst mal so eine "chinesische Winke-Katze" auf dem Schreibtisch stehen lassen, der Präsensmelder schaltet so nie ab :)

Ciao
    Stefan

Thema:

Wie genau und zuverlässig funktionieren Präsensmelder

Die Seite wird geladen...

Wie genau und zuverlässig funktionieren Präsensmelder - Ähnliche Themen

1. LED's am Carport funktionieren nicht

LED's am Carport funktionieren nicht: Hallo, mein Name ist Andy und ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit einem Bewegungsmelder und einer Schaltung über diesen. Ich habe an...
  2. Lichtschalter funktionieren nicht mehr, Licht nur über Sicherung zu schalten...

Lichtschalter funktionieren nicht mehr, Licht nur über Sicherung zu schalten...: Hallo liebe Forumsteilnehmer! Wir wohnen in einem Altbau und in unserem Flur sind 4 Wandleuchten, diese kann man an 3 Stellen mit Tastschalter...
  3. Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6

Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6: Guten Tag, mein Vater war Elektriker / Monteuer für Leuchtreklame und Außenwerbung und ist vor einigen Jahren gestorben. Er hat bei uns im und am...
  4. Wie genau wird es eingespeist?

Wie genau wird es eingespeist?: Sers, liebe Community Ich habe mich immer schon gefragt wie es mit der Einspeisung in einem Rechenzentrum abläuft, wie funktioniert das genau...
  5. Suche zuverlässiges Leitungssuchgerät

Suche zuverlässiges Leitungssuchgerät: Hallo! Ich suche nach einem zuverlässigen Leitungssuchgerät, was vor allem auch Stromleitungen und sonstige Gegenstände aus Metall in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden