Wie genau und zuverlässig funktionieren Präsensmelder

Diskutiere Wie genau und zuverlässig funktionieren Präsensmelder im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, moin, Ich habe hier gerade einen Beitrag gelesen, wo ein Präsensmelder als Alternative für ein Schalter genannt wurde. Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jan Pöbel

Beiträge
75
Moin, moin,

Ich habe hier gerade einen Beitrag gelesen, wo ein Präsensmelder als Alternative für ein Schalter genannt wurde.

Ein Bewegungsmelder schaltet ja ab, wenn man sich nicht bewegt, Macht ein Präsensmelder das anders? Wie erkennt er, ob eine Person ruhig sitzend im Raum ist und unterscheidet diese von der Heizung?

mfG
Jan
 
Ein Präsenzmelder ist erst mal das selbe wie ein Bewegungsmelder.
Der Unterschied bsteht darin, daß der Präsenzmelder schon auf sehr geringe Bewegungen reagiert.
 
Moin,

aha also ganz ohne Bewegung geht er nicht? Wenn man auf dem Sofa eindöst geht das Licht aus. Das wäre praktisch.

mfG
Jan
 
Moin,

gibt es irgendein Wert der Empfindlichkeit, der bei den Präsensmeldern angegeben ist, auf den geachtet werden sollte?

mfG
Jan
 
Du musst mal so eine "chinesische Winke-Katze" auf dem Schreibtisch stehen lassen, der Präsensmelder schaltet so nie ab :)

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie genau und zuverlässig funktionieren Präsensmelder
Zurück
Oben