Wie Haftmagnet mit elektrischer Abschaltung anschließen?

Diskutiere Wie Haftmagnet mit elektrischer Abschaltung anschließen? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, der Titel sagt ja eigl schon alles :wink: Ich hab absolut keine Ahnung von Elektronik und auch leider im Bekanntenkreis niemanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Micky2003

Beiträge
8
Hallo,

der Titel sagt ja eigl schon alles :wink:

Ich hab absolut keine Ahnung von Elektronik und auch leider im Bekanntenkreis niemanden, der mir weiterhelfen kann.

Ich habe diesen Haftmagneten mit elektrischer Abschaltung bei Ebay ersteigert:
http://www.ebay.de/itm/201026712514?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Ein Produktblatt etc waren natürlich nicht dabei.

Vom Magneten führen ein roter und ein schwarzer Draht.

Ich will den Magneten i-wie (mit Stecker?) an eine Zeitschaltuhr anschließen, damit dieser dann so abgeschaltet wird.

Aber wie mache ich das jetzt? Die beiden Kabel kann ich doch nicht so einfach an einen Stecker friemeln, oder? Da ist doch kein Erdungskabel mit dran.

Im Netz finde ich dazu leider nur diese schwammige Aussage, dass man ein 24V Netzgerät braucht.

Nun, ich bin jung und dumm und weiß mit dieser Aussage auch nicht viel anzufangen.

Kann mir bitte jemand erklären was ich brauche und wie ich den Magneten anschließen kann? Bitte für ganz dumme erklären und nicht mit Fachbegriffen um sich schmeißen.

Freue mich über jede Antwort...[/url]
 
Das ist ein 24VDC-Magnet. Wenn du den an Netzspannung 230V anschließt, gibts einen großen Knall.
Du benötigst dafür ein 24VDC-Netzgerät. Leistung bzw. Strom kenne ich nicht. Vielleicht stehen auf dem Teil noch Daten???
Das Teil ist für eine Einschaltdauer von 25% ausgelegt. Das heißt, du kannst deinen Magneten 2,5 min einschalten und musst ihn dann 7,5min abkühlen lassen.
 
zum deaktivieren des Magneten muß eine Gleichspannung von 24V (rot plus schwarz minus) angelegt werden.