Wie heißen diese Lampen?

Diskutiere Wie heißen diese Lampen? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich sucher derzeit eine günstige Leuchte für unsere zukünftige Küche. Am liebsten wäre uns eine mit 2 Leutstoffröhren ca. 1,20m...

1. tamtam

tamtam

Hallo zusammen,

ich sucher derzeit eine günstige Leuchte für unsere zukünftige Küche. Am liebsten wäre uns eine mit 2 Leutstoffröhren ca. 1,20m lang zum versenkten Einbau in der Gipskartondecke.

Ich habe nun schon etwas gestöbert doch bei Deckenleuchte und versenkten Einbau kommen immer nur Ergebnisse zum vorschein, welche solch rechteckige Rasterleuchten zeigen. Die meinen wir nicht. :-(

Für jeden Tip dankbar, Gruß Frank

2. Anzeige

Schau mal hier: Wie heißen diese Lampen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeeruler, 11.01.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

z.B Trilux ENTERIO, Zumtobel M625 ? Sowas in der Art ??

Deckeneinbauleuchte, Wanneneinbauleuchte, Wallwasher, Rastereinbauleuchte sind einige dr Begriffe für diese Leuchten.

4. tamtam

tamtam

Vielen Dank für Deine Antwort!

Die 4eckigen das sind die Teile die ich nicht meine. :-(
    So 1,20m lang und 0,3m breit mit zwei leuchten... das ist eher das was wir suchen. Die finde ich aber so nicht. Ein guter Kumpel hat eine die ich ganz gut finde allerdings keine Bezugsquelle parat. :-(

Na ich such mal nochmal, vlt. find ich ja doch noch was. ;-)

Gruß Frank

5. dasch

dasch

Na dann guck doch mal in die Leuchte von deinem Kumpel, da steht bestimmt ne Marke und das Modell drin?

Gib das ganze doch mal bei google shopping ein, dann wirst du bestimmt fündig ;)

6. #5 AgentBRD, 12.01.2012
    AgentBRD

AgentBRD

Du suchst also etwas in dieser Art:

Bei der Abbildung handelt es sich um eine Solvan C von Trilux, in weiß.

Das Modell gibt's auch mit Scheibe (sehr edel!):

Thema:

Wie heißen diese Lampen?

Die Seite wird geladen...

Wie heißen diese Lampen? - Ähnliche Themen

1. Fahrradampel-lampe

Fahrradampel-lampe: Hey zusammen.. Ich hbae diese alte fahrradampel und würde sie gerne ganz einfach als dekolampe benutzen. Dafür reicht es mir sie per stecker ein...
  2. Lampe mit gleichen Kabeln

Lampe mit gleichen Kabeln: Hi an alle, Ich habe mir eine Lampe gekauft die zwei gleiche Kabel hat, eins davon hat einen weißen Streifen an der Seite. Wo muss ich die...
  3. Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts

Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts: Liebe Team-Mitglieder, ich möchte meine alte Deckenleuchte gegen eine LED-Lampe (Ledvance Planon Round) austauschen. Nachdem ich die alte Lampe...
  4. Trockner Miele T490 wird heiß und trocknet nicht korrekt

Trockner Miele T490 wird heiß und trocknet nicht korrekt: Hallo! Wer kann helfen? Unser Miele Trockner T490 (Ablufttrockner) trocknet nicht gescheit und wird sehr heiß. Was kann es sein? Danke schon im...
  5. Lampe anschließen (mal wieder)

Lampe anschließen (mal wieder): Hallo, habe mich durch verschiedene Foren gelesen und werde leider nicht schlau draus, wie ich meine Deckenlampe nun anschließen soll, denn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden