Wie heißen diese Stecker?

Diskutiere Wie heißen diese Stecker? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Halli hallo und guten Tag :) Könnte mir irgendein Fachkundiger sagen was das für Stecker sind. Habe mir eine Garagentorsteuerung gekauft und...

1. #1 Try2beHarder, 02.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2020
    Try2beHarder

Try2beHarder

Halli hallo und guten Tag :)

Könnte mir irgendein Fachkundiger sagen was das für Stecker sind. Habe mir eine Garagentorsteuerung gekauft und müsste jetzt quasi die fertigen Kabel mit den Steckern dazukaufen was ich aber nicht möchte. Habe die Kabel selbst und würde diese gerne nutzen. Gibt es die Stecker als Klemmvariante also das man die Litzen mit Schrauben dranklemmen kann o_O?

Danke im Vorraus ;)

20200526_132622.jpg 20200526_132627.jpg

2. #2 werner_1, 02.06.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    ich weiß jetzt keine direkte Bezugsquelle oder Bezeichnung.
    Da müsste man fleißig suchen. Aber vielleicht meldet sich ja hier noch einer.

3. #3 aLive667, 02.06.2020
    aLive667

aLive667

nagel mich bitte nicht fest ... ABER ... das sieht aus wie die stecker von Computernetzteilen ... 10 sekunden ... PCI-e anschlüsse aber die sind teilweise 90° verdreht ... prüf das doch mal? in diese richtung geht es ...

computerstecker, netzteil, platinenstecker ...

vielleicht hilft es ja?

4. #4 Allstromer, 02.06.2020
    Allstromer

Allstromer

Hallo @Try2beHarder, das müssten Mat-N-Lock Steckverbinder von TE Connectivity (früher AMP) sein.
    Universal oder Mini-Ausführung
    Schau mal beim www.Steckerladen.de vorbei.

MfG
    Allstromer

patois gefällt das.
  5. bigdie

bigdie

Von der Art Stecker gibt es unwahrscheinlich viele und die sind sich oft verdammt ähnlich und passen dann trotzdem nicht. In der Regel sind die Kontakte auch gecrimpt, du brauchst also das Gehäuse, männliche oder weibliche Kontakte und die passende Crimpzange Und wenn du einen Kontakt falsch steckst, auch noch ein Werkzeug zum lösen. Notfalls kann man die Kontakte auch löten, wenn man keine Crimpzange hat.

6. #6 Allstromer, 03.06.2020
    Allstromer

Allstromer

Hallo @Try2beHarder, es sind definitiv Mat-N-Lok Steckverbinder der Fa. TE connectivity.
    Der 5pol. müsste ein Standard Universal Mat-N-Lok Steckverbinder sein. Kontaktabstand 6,35mm.
    Der 6pol. müsste ein Mini Universal Mat-N-Lok Steckverbinder sein. Kontaktabstand 4,2mm.
    Prüfen!

Soweit ich es erkennen kann benötigst du für beide Typen Buchsengehäuse und Buchsenkontakte.
    Sind aber für beide Systeme nicht die gleichen Kontakte!

Es gibt für dieses System keine Schraubanschlüsse.

MfG
    Allstromer

Thema:

Wie heißen diese Stecker?

Die Seite wird geladen...

Wie heißen diese Stecker? - Ähnliche Themen

1. Steckdose funkt, wenn ein Stecker eingesteckt wird.

Steckdose funkt, wenn ein Stecker eingesteckt wird.: Hallo, ich habe ein Problem besonders mit einer Steckdose. Bei dieser funkt immer die rechte Seite auf, wenn ein Stecker eingesteckt wird, wo ein...
  2. Stecker wechseln möglich?

Stecker wechseln möglich?: Guten Abend zusammen Ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe bei einem Thema von dem ich leider noch keine Ahnung habe. Ich habe...
  3. Wo finde ich so einen Stecker?

Wo finde ich so einen Stecker?: Guten Tag, Ich suche momentan einen Stecker für mein Auto. Da ich leider keine Ahnung von sowas habe, frage ich hier :D:D Vielleicht könnte mir...
  4. Was ist das für ein Stecker und Buchse an der Platine?

Was ist das für ein Stecker und Buchse an der Platine?: Hallihallo zusammen Für mein Auto möchte ich gerne ein anderes Radio einbauen. Leider läuft über die Platine für das Original-Radio auch die...
  5. elektrische Leistung hier 8-poligem Stecker verringern

elektrische Leistung hier 8-poligem Stecker verringern: Hallo, eine vielleicht etwas abenteuerliche Anfrage, aber eventuell ist es ja doch möglich und dann würde ich mich ärgern, nicht gefragt zu haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden