Wie heißt das Teil in Deutschland?!?

Diskutiere Wie heißt das Teil in Deutschland?!? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Nabend, Langsam werde ich etwas wahnsinnig... Wie heißt dieses Teil in Deutschland? http://m.ebay.com/itm/380282851889?_mwBanner=1 Oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung. Seriendrehschalter vielleicht?
 
Unter Drehschalter habe ich auch schon gesucht, leider erfolglos
 
Das Problem ist, dass ich es genau in der Form bzw Variante brauche. Scheint es aber bei uns so nicht zu geben...
 
Steht doch alles in der Beschreibung:
Drehschalter der 1. Lampe einschaltet, dann 2. Lampe einschaltet und in der dritten Stellung beide Lampen gemeinsam schaltet, 4. Stellung ist alles aus.

Drehnippel ist 3/8", gibt es aber auch in 5/8" und in 1"

Gruss
 
Der, den du zuletzt verlinkt hast, ist ein reiner Ein- Ausschalter.

Wenn du genau den brauchst, warum bestellst du ihn dann nicht?
 
Ja, suche auch einen reinen Ein-/Ausschalter.
Das Problem ist, dass es aus Amerika ist. Und die haben ja ein anderes Stromnetz.
Da ist meine ich 120V/60hz Standard. Ich weiß leider nicht, in wie weit das jetzt relevant für eine Lampe ist.
 
Patme85 schrieb:
Ja, suche auch einen reinen Ein-/Ausschalter.

Willst du uns veräppeln?

Warum postest du denn dann eingangs einen Link zu einem Serienschalter?

Der letzt gezeigte Schalter ist für DC 28V, 6A, also für deinen Zweck ungeeignet.

Aber wenn du nur einen Ein- Ausschalter suchst, dann wirst du auch fündig.

Ich bin raus.
 
Und hat das einen bestimmten Grund, warum es solche Modelle nicht in Deutschland gibt?
Sind die überhaupt kompatibel?
 
Sorry, bin echt Laie was das Thema angeht.
Also mit 3 Kabeln ist Serienschaltung und 2 Kabel ist reiner An-/Ausschalter?
Und das Problem ist ja, dass es später in ein Fitting Rohr passen muss. Die An-/Ausschalter die es in Deutschland gibt, sind alle zu groß. Ich brauche halt einen wie auf dem letzten link zu sehen ist.
 
Wenn Du schreibst:

Der Schalter muss später in ein Fitting passen, deswegen brauche ich genau die Größe und mit dem Nippel

lese ich daraus dass die Konstruktion aus Metall ist?
Du bist in der Lage nach Fertigstellung die Wirksamkeit der Schutzmaßnahmen zu prüfen?

Ciao
Stefan
 
sko schrieb:
Wenn Du schreibst:

Der Schalter muss später in ein Fitting passen, deswegen brauche ich genau die Größe und mit dem Nippel

lese ich daraus dass die Konstruktion aus Metall ist?
Du bist in der Lage nach Fertigstellung die Wirksamkeit der Schutzmaßnahmen zu prüfen?

Ciao
Stefan

Aber Hallo, glaubt ihr wirklich, dass jemand, der hier für seine Basteleien Hilfestellung sucht, an irgendwelchen "Schutzmaßnahmen" und deren Wirksamkeitsprüfung interessiert ist ?

:roll:
.
 
Patme85 schrieb:
.........

Ich habe schon mal ähnliches in Metall Rohren gemacht, da war auch alles sicher.

Da weiß man wirklich nicht über was man mehr staunen soll:

über die Naivität oder die Ahnungslosigkeit :evil:
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie heißt das Teil in Deutschland?!?
Zurück
Oben