Wie heißt das?

Diskutiere Wie heißt das? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Wir wollen ein Tablett an die Wand hängen um damit unsere Musik zu steuern (günstiger als ein UP Radio). angeschlossen soll Lan, Audio...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoBo

Beiträge
27
Hallo!
Wir wollen ein Tablett an die Wand hängen um damit unsere Musik zu steuern (günstiger als ein UP Radio).
angeschlossen soll Lan, Audio und LAdekabel.

Ich hab mal gesehen das es einen Trafo gab, der direkt an das Stromkabel kam und ein USB Anschluss hatte. Somit konnte daran das Tablett geladen werden und es war nicht so wuchtig wie eine usb Steckdose. Wir wollen diesn in der WAnd verstecken.

Aber, wie heißt dieser Trafo?
 
Die gibt es auch von Markenherstellern, z.B. BJ
 
Stolzer Preis für eine solche Steckdose, 35...54 €!

Ciao
Stefan
 
wieso?

Eine Steckdose allein kostet ja schon so 15€ dann noch das Netzteil dazu nochmal 20€ und dann noch ein Zuschlag wegen der Sonderform und der Geringen Stückzahl bin ich duchaus bei 40€ für was anständiges.
 
hmm. ok vielleicht machen wir doch ne Nische in die Wand und dann eine Steckdose rein...danke für eure Infos, nun weiß ich zumindestens wonach ich sonst suchen muss
 
JoBo schrieb:
angeschlossen soll Lan, Audio und LAdekabel.
Welches Tablet hat denn einen Lan Anschluss?
Ansonsten geht so ein UP-Netzteil schon. Fraglich ist immer, ob der Strom reicht. Und nicht nur, ob das Netzteil genug liefern kann, sondern auch, ob das Tab so ohne weiteres auch so viel Strom aufnimmt. Die Orginal Netzteile haben da oft eingebaute Tricks wie parallel Spannung auf die datenleitung oder Widerstände, an denen das Tab erkennt, das es am orginal Ladegerät hängt. Wenn ich mein Tab z.B. an der USB-Buchse im Auto anschließe zum Navigieren, dann kann diese zwar 2A liefern, das Tab ist aber nach 6h navigation trotzdem nahezu leer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie heißt das?
Zurück
Oben