Wie heißt dieses Teil? Kabelklemme mit Schraube? s. Bild

Diskutiere Wie heißt dieses Teil? Kabelklemme mit Schraube? s. Bild im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, mein Leuchter im Wintergarten hängt schon einige Jahre und deswegen sind diese "Kabelklemmen(?)" aus transparentem Kunststoff vergilbt und...
H

Herr-X

Beiträge
2
20201111_103041.jpg Hallo, mein Leuchter im Wintergarten hängt schon einige Jahre und deswegen sind diese "Kabelklemmen(?)" aus transparentem Kunststoff vergilbt und auch ziemlich brüchig. Da mir der Leuchter nach wie vor gefällt, möchte ich nur diese Teile austauschen.
Da ich mir schon die Finger wundgegoogelt habe ( ua C Elektronik), ich aber diese Teile leider nicht benennen kann, um sie nachzukaufen , meine Frage an das Forum:
Wie nennt man dieses Teil (und wo bekommt man es)?
Danke im voraus
 
Herzlichen Dank! Das ging ja schnell.
Auf diese Bezeichnung wäre ich nie gekommen.
 
Thema: Wie heißt dieses Teil? Kabelklemme mit Schraube? s. Bild
Zurück
Oben