Wie heißt so ein Relais?

Diskutiere Wie heißt so ein Relais? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ein weiterer Versuch: Hier ist so ein Relais, wie in der Ausgangsfrage gewünscht (ER12DX-UC von eltako). [ATTACH] An der Stelle wo "8-230V" steht,...

1. #21 werner_1, 22.11.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Ein weiterer Versuch: Hier ist so ein Relais, wie in der Ausgangsfrage gewünscht (ER12DX-UC von eltako).
    upload_2019-11-22_13-49-5.png
    An der Stelle wo "8-230V" steht, musst du L und N deines Netzes anschließen.

Ob das aber zu deinem restlichem "Kram" passt, weiß ich nicht.

2. Anzeige

Schau mal hier: Wie heißt so ein Relais?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helwa

Helwa

Ja weil jemand merkte dass die Eingänge miteinander Verbunden sind was ich abe nur machte um 3 Adern zu sparen beim ziehen.

So die Lösung wurde gefunden! keine 10 Euro Aufwand. Da im Verteiler sowieso 230 V vorhanden sind ist doch diese Lösung eine Brauchbare ist oder hab ich da einen Denkfehler.

Der Taster 1 wird dann gar nicht mehr mit dem Steuergerät verbunden.

Müßte funktionieren oder

neu3.jpg

4. patois

patois

.
    Das glaube ich nicht :D

Octavian1977 gefällt das.
  5. Helwa

Helwa

Mein Denkfehler war, dass ich immer daran dachte wenn ich der Taster auf Spannung setze, dass dann die anderen 3 Eingänge auch unter (Fremd)Spannung stehen. Auf die Idee den Taster komplett neu zu verkabeln bin ich gar nicht gekommen.

Aber es funktioniert!!!!!!!!

6. #25 werner_1, 22.11.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Dann bastel man weiter. ;)

Ich habe auch eine Frage: Ich brauche einen neuen Reifen. Der soll die Luft nicht verlieren. Die Felgengröße verrate ich aber nicht (da kann ich ja selbst nachsehen). Welche Reifengröße brauche ich?; mein Auto ist ein Kleinwagen. :rolleyes:

Octavian1977, ego1 und patois gefällt das.
  7. #26 leerbua, 22.11.2019
    leerbua

leerbua

Tatsächlich, siehe weiter oben, bin ich nicht der einzige der dies anzweifelt.
    Toll vor allem daß du uns ohne halbwegs vernünftige Information, mit einigen hingeschmissenen Brocken, erläuterst daß du etwas ganz anderes wolltest!

Du hättest nur sagen brauchen daß du mit 1 Taster und 1 Hilfsrelais 4 weitere Relais ansteuern willst. :D
    Was allerdings deine ganzen "Beiträge" bzgl. teurer Steuerung, Sensoren, Eingabegeräten und so weiter mit deiner letztlich primitiven Lösung gemein hat wirst du uns sicherlich nicht erklären.

ICH wünsche mir nur, von dir keine weiteren Meldungen ohne sinnvolle Erläuterungen deiner TOP SECTET Steuerung inkl. benannter Komponenten wenn du erstmals mit bekommst daß die Steuerung zwar "so da" ist, aber sicherlich nichts mehr "steuert" :rolleyes:

Octavian1977 und patois gefällt das.
Thema:

Wie heißt so ein Relais?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt so ein Relais? - Ähnliche Themen

1. Steckdosen über ein Kabel mittels Relais schalten

Steckdosen über ein Kabel mittels Relais schalten: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Der Elektriker hat in unserem Haus Steckdosen in der Küche hinter einer Sicherung gesetzt. Die...
  2. Spezielles Relais für Lasten?

Spezielles Relais für Lasten?: Gibt es Relais die wenig Last schalten müssen aber dann hohe Lasten aushalten (Gleichstrom)? Also dass das Relais keine 20W schalten muss aber...
  3. Garagenlicht über Relais ein- und außschalten + Schalter

Garagenlicht über Relais ein- und außschalten + Schalter: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir einen neuen Garagentorantrieb eingebaut. Nun ist das Licht daran so hell (das eher Tagsüber dunkel wird, statt...
  4. Relais Stromstoßschaltung aus 2 Phasen ansteuern

Relais Stromstoßschaltung aus 2 Phasen ansteuern: Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss unsere Flurbeleuchtung aus 2 verschiedenen Phasen über Stromstoß ansteuern. Mein Vorgänger im Haus...
  5. Was für ein Relais benötige ich?...

Was für ein Relais benötige ich?...: Grüß euch! Ich bin Lars und bastel schon seit meiner Kindheit gerne ein paar Spielerein mit Elektrik und deren Komponenten :) Ich stehe jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden