Wie heist diese Kabelbefestigung an der Wand

Diskutiere Wie heist diese Kabelbefestigung an der Wand im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe des öfteren mehrere parallel laufende Kabel auf Putz gesehen, die mit Schienen an der Wand befestigt wurden. Auf den Schienen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe des öfteren mehrere parallel laufende Kabel auf Putz gesehen, die mit Schienen an der Wand befestigt wurden. Auf den Schienen war dann für jedes einzelne Kabel eine Befestigung. Alles aus Metall!

Ich hoffe ich ihr wisst so in etwa was ich meine.

Wie heissen diese Schienen?
 
Er könnte auch Registerschienen und Schlag- oder Schraubschellen gemeint haben.

0V
 
Hallo,

nein OEmer hat mir genau die richtigen genannt!

Danke
 
Für die Registerschienen gibt es aber auch Klemmblöcke aus Kunststoff, zum Beispiel von OBO.
 
Aber die waren nicht gemeint. :D

Weil: "Alles aus Metall"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie heist diese Kabelbefestigung an der Wand
Zurück
Oben