Wie heist diese Kabelbefestigung an der Wand

Diskutiere Wie heist diese Kabelbefestigung an der Wand im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe des öfteren mehrere parallel laufende Kabel auf Putz gesehen, die mit Schienen an der Wand befestigt wurden. Auf den Schienen...

1. #1 Anonymous, 09.01.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

ich habe des öfteren mehrere parallel laufende Kabel auf Putz gesehen, die mit Schienen an der Wand befestigt wurden. Auf den Schienen war dann für jedes einzelne Kabel eine Befestigung. Alles aus Metall!

Ich hoffe ich ihr wisst so in etwa was ich meine.

Wie heissen diese Schienen?

2. Anzeige

3. OEmer

OEmer

4. #3 Nullvolt, 12.01.2007
    Nullvolt

Nullvolt

Er könnte auch Registerschienen und Schlag- oder Schraubschellen gemeint haben.

0V

5. #4 Anonymous, 12.01.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

nein OEmer hat mir genau die richtigen genannt!

Danke

6. Marcel

Marcel

Für die Registerschienen gibt es aber auch Klemmblöcke aus Kunststoff, zum Beispiel von OBO.

7. #6 Nullvolt, 12.01.2007
    Nullvolt

Nullvolt

Genau die meinte ich.....

0V

8. Ferrit

Ferrit

Aber die waren nicht gemeint. :D

Weil: "Alles aus Metall"

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Marcel

Marcel

Schade 0V
    Wir beiden haben das Rätsel verloren :cry: :wink:

11. #9 Nullvolt, 12.01.2007
    Nullvolt

Nullvolt

Naja, vielleicht beim nächsten Mal... Gab ja eh nichts Tolles zu gewinnen :wink:

Thema:

Wie heist diese Kabelbefestigung an der Wand

Die Seite wird geladen...

Wie heist diese Kabelbefestigung an der Wand - Ähnliche Themen

1. Was ist das für ein Lichtschalter? (für schmale Wände?)

Was ist das für ein Lichtschalter? (für schmale Wände?): Liebes Forum, beim beabsichtigen Tausch der Lichtschalter habe ich feststellen müssen, dass die normalen Unterputz.-Wippschaltereinsätze gar...
  2. Deckenventilator an Wand/Stufenschalter anschliessen

Deckenventilator an Wand/Stufenschalter anschliessen: Hallo,ist ja ein tolles Forum hier. Folgendes:Habe einen Outdoor Ventilator auf einer überdachten Terasse angebracht,da kein Elektroanschluss...
  3. Anschluss einer Wand/Deckenlampe an eine Steckdose

Anschluss einer Wand/Deckenlampe an eine Steckdose: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand kurz weiterhelfen bezüglich des Anschlusses einer Lampe. Es geht um folgende Lampe mit einem...
  4. Kabelbefestigung NYM in Mauerschlitzen / an Wänden

Kabelbefestigung NYM in Mauerschlitzen / an Wänden: Hallo zusammen, ich bin bisher nicht zufrieden mit den von mir ausprobierten Befestigungsvarianten für meine NYM-Kabel in Schlitzen und an Wänden....
  5. Anordnung Lichtschalter an schmaler Wand, an einer Seite Tür

Anordnung Lichtschalter an schmaler Wand, an einer Seite Tür: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur Positionierung von Lichtschaltern. Und zwar geht es um eine schmale Wand (ca. 95cm breit), die im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden