Wie inentertechno richtig anschließen.

Diskutiere Wie inentertechno richtig anschließen. im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo habe eine frage und zwar bin ich hobby elektriker also meine Kentnisse sind nicht so besonders! Habe heute den intertechno ITL-1000...

1. #1 pfuscher1988, 12.09.2011
    pfuscher1988

pfuscher1988

Hallo habe eine frage und zwar bin ich hobby elektriker also meine Kentnisse sind nicht so besonders!
    Habe heute den intertechno ITL-1000 Funkschalter gekauft
    http://www.home4u-store.com/intertechno ... a39e2179ad
    und möchte den anschließen.
    Kann mich jemand sagen wie ich den richtig anschließe ich habe 2 blaue und 2 brauene kabeln! Also 1 die zuleitung und das andere geht zur lampe1
    Dankeschön

2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 12.09.2011
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

Lt. Beschreibung von Bild 1 werden bei N die blauen Kabel angeklemmt, bei L die Stromführene Zuleitung von einem der beiden braunen Kabel mit einer Brücke zum Kontakt angeklemmt u. der 2. braune geht dann zum Verbraucher.

Mit einem Messgerät ala Duspol prüfen, welches der braunen Kabel die Zuleitung ist, dann "Stromlos" machen = Automat o. Sicherung raus alles richtig anklemmen u. hoffen dass es auf Anhieb funkt.!

4. #3 Nullvolt, 13.09.2011
    Nullvolt

Nullvolt

Stromlos sind sie sowieso, wenn nichts angeschlossen ist. Spannungsfreiheit wäre hier wichtiger!

0V

5. #4 Nullvolt, 13.09.2011
    Nullvolt

Nullvolt

Wie kurtisane bereits schreibt, musst Du es gemäß Bild 1 der beiliegende Beschreibung anschließen. Dies ist aber eigentlich auf der Beschreibung klar ersichtlich!

Wenn Du das nicht verstehst, sollte hier vielleicht der Hinweis angebracht sein, dass Du es doch einem überlassen sollte, der sich damit auskennt. Denn 230 V tun immer noch weh....

0V

6. #5 kurtisane, 13.09.2011
    kurtisane

kurtisane

Während man mit dem Duspol misst, "fliesst" Srom!

Es gibt aber leider überall "I-Tüpferlreiter"!

7. #6 Nullvolt, 13.09.2011
    Nullvolt

Nullvolt

Ja, natürlich. Der unvermeidbare Messstrom eben, aber der interessiert hier wohl kaum.

Wesentlich schwerer dürfte hier die Unkenntnis des Fragenstellers wiegen. Ich hoffe, er weiß, welche Verantwortung er trägt.

0V

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pfuscher1988, 17.09.2011
    pfuscher1988

pfuscher1988

Ja aber was ich nicht versteh ist das ich ja 2 blaue kabel habe aber nur 1 mal N am intertechno!

10. #8 kurtisane, 17.09.2011
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

Ich kann nur vermuten, weil ich es nicht sehen kann
    wenn vorher ein normaler Aus-Schalter vorhanden war, die zwei blauen an einer Klemme verbunden kommend u. weiterführend zum Endverbraucher ging, einer der 2
    braunen der kommende mit Pfeil zum Schalter der 2. dann mit Pfeil vom Schalter weg zur Lampe ging?

Und jetzt benötigt der Intertechnoschalter ständig die Phase u. den blauen als Neutralleiter für die Funktion, also müsstest Du beide blauen anklemmen wenn genug Platz für 2 Kabel sind.
    Ansonsten eine Brücke mit einer Wago-Klemme herstellen!

Thema:

Wie inentertechno richtig anschließen.

Die Seite wird geladen...

Wie inentertechno richtig anschließen. - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  2. Backofen arbeitet nicht richtig!

Backofen arbeitet nicht richtig!: Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem, mein Backofenlicht geht für einige Sekunden an und dann wieder aus.. Erst hatte er das...
  3. Hupe anschließen

Hupe anschließen: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine Schaltung am besten realisieren kann? Es gibt 3 Behälter mit einer Flüssigkeit. Ist einer...
  4. Markise elektrisch anschließen

Markise elektrisch anschließen: Hi,wir haben eine Terrassenüberdachung bekommen.Es liegt jeweils ein dreiadriges Kabel für, LED Beleuchtung und Motor für die Markise,lose...
  5. Alten E-Herd anschließen

Alten E-Herd anschließen: Hallo, bin hier neu im Forum, weitgehend ahnungslos und würde gerne einen alten E-Herd Praktica PU 1300 (Gorenje) aus 2003 anschließen, der wg....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden