Wie inentertechno richtig anschließen.

Diskutiere Wie inentertechno richtig anschließen. im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo habe eine frage und zwar bin ich hobby elektriker also meine Kentnisse sind nicht so besonders! Habe heute den intertechno ITL-1000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pfuscher1988

Guest
Hallo habe eine frage und zwar bin ich hobby elektriker also meine Kentnisse sind nicht so besonders!
Habe heute den intertechno ITL-1000 Funkschalter gekauft
http://www.home4u-store.com/intertechno ... a39e2179ad
und möchte den anschließen.
Kann mich jemand sagen wie ich den richtig anschließe ich habe 2 blaue und 2 brauene kabeln! Also 1 die zuleitung und das andere geht zur lampe1
Dankeschön
 
Hallo!

Lt. Beschreibung von Bild 1 werden bei N die blauen Kabel angeklemmt, bei L die Stromführene Zuleitung von einem der beiden braunen Kabel mit einer Brücke zum Kontakt angeklemmt u. der 2. braune geht dann zum Verbraucher.

Mit einem Messgerät ala Duspol prüfen, welches der braunen Kabel die Zuleitung ist, dann "Stromlos" machen = Automat o. Sicherung raus alles richtig anklemmen u. hoffen dass es auf Anhieb funkt.!
 
kurtisane schrieb:
Mit einem Messgerät ala Duspol prüfen, welches der braunen Kabel die Zuleitung ist, dann "Stromlos" machen = Automat o. Sicherung raus ...

Stromlos sind sie sowieso, wenn nichts angeschlossen ist. Spannungsfreiheit wäre hier wichtiger!

0V
 
pfuscher1988 schrieb:
Kann mich jemand sagen wie ich den richtig anschließe ich habe 2 blaue und 2 brauene kabeln! Also 1 die zuleitung und das andere geht zur lampe1
Dankeschön

Wie kurtisane bereits schreibt, musst Du es gemäß Bild 1 der beiliegende Beschreibung anschließen. Dies ist aber eigentlich auf der Beschreibung klar ersichtlich!