Wie inentertechno richtig anschließen.

Diskutiere Wie inentertechno richtig anschließen. im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo habe eine frage und zwar bin ich hobby elektriker also meine Kentnisse sind nicht so besonders! Habe heute den intertechno ITL-1000...

1. #1 pfuscher1988, 12.09.2011
    pfuscher1988

pfuscher1988

Hallo habe eine frage und zwar bin ich hobby elektriker also meine Kentnisse sind nicht so besonders!
    Habe heute den intertechno ITL-1000 Funkschalter gekauft
    http://www.home4u-store.com/intertechno ... a39e2179ad
    und möchte den anschließen.
    Kann mich jemand sagen wie ich den richtig anschließe ich habe 2 blaue und 2 brauene kabeln! Also 1 die zuleitung und das andere geht zur lampe1
    Dankeschön

2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 12.09.2011
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

Lt. Beschreibung von Bild 1 werden bei N die blauen Kabel angeklemmt, bei L die Stromführene Zuleitung von einem der beiden braunen Kabel mit einer Brücke zum Kontakt angeklemmt u. der 2. braune geht dann zum Verbraucher.

Mit einem Messgerät ala Duspol prüfen, welches der braunen Kabel die Zuleitung ist, dann "Stromlos" machen = Automat o. Sicherung raus alles richtig anklemmen u. hoffen dass es auf Anhieb funkt.!

4. #3 Nullvolt, 13.09.2011
    Nullvolt

Nullvolt

Stromlos sind sie sowieso, wenn nichts angeschlossen ist. Spannungsfreiheit wäre hier wichtiger!

0V

5. #4 Nullvolt, 13.09.2011
    Nullvolt

Nullvolt

Wie kurtisane bereits schreibt, musst Du es gemäß Bild 1 der beiliegende Beschreibung anschließen. Dies ist aber eigentlich auf der Beschreibung klar ersichtlich!

Wenn Du das nicht verstehst, sollte hier vielleicht der Hinweis angebracht sein, dass Du es doch einem überlassen sollte, der sich damit auskennt. Denn 230 V tun immer noch weh....

0V

6. #5 kurtisane, 13.09.2011
    kurtisane

kurtisane

Während man mit dem Duspol misst, "fliesst" Srom!