Wie ist eine Leuchte 4x18W aufgebaut????????????????????????

Diskutiere Wie ist eine Leuchte 4x18W aufgebaut???????????????????????? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wie ist eine Einbau oder Aufbauleuchte mit 4x18W Leuchtstoffröhren verdrahtungstechnisch aufgebaut. Gibt es im Internet...

1. #1 candela69, 12.03.2009
    candela69

candela69

Hallo,

wie ist eine Einbau oder Aufbauleuchte mit 4x18W Leuchtstoffröhren verdrahtungstechnisch aufgebaut.
    Gibt es im Internet nachvollziehbare Schaltbilder?
    Was passiert wenn ich eine oder zwei Röhren ausdrehe?

2. Anzeige

3. OEmer

OEmer

Das ganze nennt sich Duo-Tandem-Schaltung.

Hier findes du unter "Zweiflammige Leuchten" Jeweils die Duo- und die Tandem-Schaltung.
    Leuchtstofflampenschaltungen

Die Duo-Tandem-Schaltung ist, wie der Name schon sagt, eine Kombination daraus. Du hast 2 Vorschaltgeräte, und an jedem hängen 2 Leuchtstofflampen in Reihe. daher Fallen bei einem Defekt oder wenn du eine Lampe entfernst immer gleich 2 Lampen aus.

4. edi

edi

Hallo,

es gibt inzwischen auch schon Vorschaltgeräte an dem 4 Lampen betrieben werden.

QT-FIT8 3X18,4X18/220-240 UNV1 OSRAM

Probleme mit Link...

www.osram.de

Dann Katalog ,dann Suche :QT-FIT8 3X18,4X18/220-240 UNV1 OSRAM

Thema:

Wie ist eine Leuchte 4x18W aufgebaut????????????????????????

Die Seite wird geladen...

Wie ist eine Leuchte 4x18W aufgebaut???????????????????????? - Ähnliche Themen

1. LED-Leuchten über 12V-Trafo flackern bei Lichtschalter mit Dimmlampe

LED-Leuchten über 12V-Trafo flackern bei Lichtschalter mit Dimmlampe: Hallo Forum, ich bin im Rahmen einer Hausinstallation etwas überfordert. Ich habe 12V-LED-Deckenlampen verbaut, die gemäß dem beigefügten...
  2. Taster mit Leuchte und Arbeitsstrom ohne Nullleiter

Taster mit Leuchte und Arbeitsstrom ohne Nullleiter: Hallo zusammen, im Treppenhaus möchte ich einen Taster für das Licht austauschen, der nicht mehr richtig funktioniert. Das alte Ding hat ein...
  3. Alle Leuchten langsam hoch- bzw. runterfahren

Alle Leuchten langsam hoch- bzw. runterfahren: Hallo zusammen, meine Name ist Nuri und ich suche aktuell nach einer Möglichkeit, all meine Lichtschalter auszuwechseln und dafür Lichtschalter...
  4. Leuchten leuchten, wann sie wollen...

Leuchten leuchten, wann sie wollen...: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem in den bestehenden Themen keine Antwort gefunden. Ich habe vier Leuchten mit jeweils zwei...
  5. Leuchte mit Bewegungsmelder, abschaltbar???

Leuchte mit Bewegungsmelder, abschaltbar???: Hallo, ich wollte einmal nachfragen ob ich bei einer Leuchte die einen eingebauten Bewegungsmelder hat, diesen ausschalten kann, eine Einstellung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden