Wie Klemme ich ein 3 adriges Kabel an eine Verteiler Dose an mit 5 Adern

Diskutiere Wie Klemme ich ein 3 adriges Kabel an eine Verteiler Dose an mit 5 Adern im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich möchte ein 3 adriges Strom Kabel an eine Verteiler Dose an klemmen! Diese Verteilung hat 5 verschiedene Adern in 5 verschiedenen...

1. #1 Chrisvomdach@web, 21.02.2020
    Chrisvomdach@web

Chrisvomdach@web

Hallo
    Ich möchte ein 3 adriges Strom Kabel an eine Verteiler Dose an klemmen! Diese Verteilung hat 5 verschiedene Adern in 5 verschiedenen Farben. Die gelbe Leitung führt 230 v. Dort muss ich das braune Kabel dran anschließen wo schließe ich den das blaue Kabel an?

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 21.02.2020
    Pumukel

Pumukel

Am besten lässt du die Finger von der Elektroinstallation. Deine Frage deutet schon sehr stark darauf hin das dir die grundlegenden Kenntnisse und auch die nötigen Voraussetzungen fehlen.

elo22 gefällt das.
  4. #3 werner_1, 21.02.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

@Chrisvomdach@web: Man kann keine Leitung nach Farben anschließen!
    Wir wissen nicht, wohin deine 3-adrige Leitung führt und wir wissen nicht, was in der 5-adrigen Leitung enthalten ist. Bitte hol dir eine Fachkraft.

elo22 gefällt das.
Thema:

Wie Klemme ich ein 3 adriges Kabel an eine Verteiler Dose an mit 5 Adern

Die Seite wird geladen...

Wie Klemme ich ein 3 adriges Kabel an eine Verteiler Dose an mit 5 Adern - Ähnliche Themen

1. Brückenschaltung mit 5 Widerständen

Brückenschaltung mit 5 Widerständen: Hallo Leute, ich bin es mal wieder mit einer belasteten Brückenschaltung, ich habe versucht diese so zu lösen. Aufgabe ist es die Spannungen die...
  2. CAT7 Kabel

CAT7 Kabel: Auf was muss man bei einem CAT7 Netzwerkkabel achten? Grüße Michel
  3. DSL-KABEL MIT LAN-KABEL VERLÄNGERN

DSL-KABEL MIT LAN-KABEL VERLÄNGERN: Hallo, kann ich von meiner TAE-Anschlussdose mit dem DSL-Kabel (rj45) in eine Netzwerkdose (Cat.7) und an dem anderen Ende (von der Netzwerkdose)...
  4. Telefonkabel über Dose angebohrt

Telefonkabel über Dose angebohrt: Hallo Leute, ich habe letztens etwas an die Wand hängen wollen und dabei wohl die Telefonleitung beschädigt. Das internet war weg, denn habe ich...
  5. Kabelführung Verteiler

Kabelführung Verteiler: Hallo zusammen, wir haben Verteiler die bei den Klemmen eine schöne Rinne haben zur Leitungsführung. Bisher haben wir es immer so gemacht die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden