Wie korrekte Erdung durch Messung überprüfen?

Diskutiere Wie korrekte Erdung durch Messung überprüfen? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Gibt auch Messzangen die den Erderwiderstand ohne Erdspieße messen können. Das funktioniert aber nur in Systemen mit mehr als einem Erder.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Octavian1977, 01.08.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Gibt auch Messzangen die den Erderwiderstand ohne Erdspieße messen können.
    Das funktioniert aber nur in Systemen mit mehr als einem Erder.

Thema:

Wie korrekte Erdung durch Messung überprüfen?

Die Seite wird geladen...

Wie korrekte Erdung durch Messung überprüfen? - Ähnliche Themen

1. Erdung testen

Erdung testen: Hallo, ich halte mich z.Zt. in Frankreich auf, wo ein Techniker die Steckdosen unseres Hauses geprüft hat. Ich habe die Installationen von der...
  2. Fehlende Erdung in Etagenwohnung

Fehlende Erdung in Etagenwohnung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und lege gleich mal mit einer Frage los. Für euch vermutlich das 1×1 der Elektrik, für mich als Mechaniker...
  3. Zentrale Staubsaugeranlage Motor Erdung

Zentrale Staubsaugeranlage Motor Erdung: Hallo zusammen, kürzlich sind beim Bürstenmotor meiner Staubsaugeranlage der Fa. Ametek die Kohlebürsten fertig gewesen, welche ich dann...
  4. OSRAM Vorschaltgerät korrekt installieren

OSRAM Vorschaltgerät korrekt installieren: Hallo, Ich bin dabei eine UV-C Lampe zu montieren und bin mir nicht zu 100% sicher bei der mitfolgenden installationsanweisungen, wesshalb ich...
  5. Lampe in Bad - IP50 und Erdung

Lampe in Bad - IP50 und Erdung: Hallo zusammen, meine alte Lampe ist kaputt und ich will mir eine LED Lampe an die Bad-Decke machen. Mir gefällt die "Yeelight YLXD01YL" Smart...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden