Wie lang darf die Zuleitung sein?

Diskutiere Wie lang darf die Zuleitung sein? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Bin neu hier und freue mich das es so ein Forum gibt! Weiß einer von euch wie lang die Zuleitung vom Hausanschlußkasten bis zum Zähler...

1. #1 Foley 28, 15.08.2008
    Foley 28

Foley 28

Hallo!
    Bin neu hier und freue mich das es so ein Forum gibt!
    Weiß einer von euch wie lang die Zuleitung vom Hausanschlußkasten bis zum Zähler maximal sein darf?
    Ich finde da irgendwie keine Verordnug zu.

Vielen dank im vorraus!

2. ego1

ego1

Ich habe mal irgendwo einen Wert gelesen.
    Da dieser aber von VNB zu VNB variert bzw. bestimmt auch einige VNb keinen Länge begrenzen, sondern einzig den Spannungsfall nach TAB mit max. 0,5% beziffern, sollte dein Elektriker den Leitungsverlauf/Querschnitt im zweifelsfall vorher mit dem Netzmeister des VNB abstimmen.

Wenn solche Herren nachher gefragt werden, kann der Schuss arg nach hinten los gehen.

3. #3 trekmann, 15.08.2008
    trekmann

trekmann

Hallo,

http://www.mkfgf.de/Spannungsfall.zip

hier gibt es ein Tool zum berechnen des Spannugsfalls. Bitte nur Zahlenwerte und Komma als Punk schreiben, mit Enter den Wert bestätigen.

MFG MArcell

4. #4 Foley 28, 15.08.2008
    Foley 28

Foley 28

Danke erstmal!
    Was setze ich denn für cos phi ein?

http://www.mkfgf.de/Spannungsfall.zip

hier gibt es ein Tool zum berechnen des Spannugsfalls. Bitte nur Zahlenwerte und Komma als Punk schreiben, mit Enter den Wert bestätigen.

MFG MArcell[/quote]

5. #5 Foley 28, 15.08.2008
    Foley 28

Foley 28

Ah hab schon gefunden!
    Man nimmt einen Leistungsfaktor von 0,8 in Haushalten an.

Thema:

Wie lang darf die Zuleitung sein?

Die Seite wird geladen...

Wie lang darf die Zuleitung sein? - Ähnliche Themen

1. 5x 1,5mm² Zuleitung in Garage, wie bestmöglich nutzen

5x 1,5mm² Zuleitung in Garage, wie bestmöglich nutzen: Hallo, als Zuleitung in meine Garage habe ich ein 5x 1,5mm² Erdkabel liegen, die Leitungslänge beträgt ca. 18-20m vom Sicherungskasten aus. Die...
  2. Anschluss Zuleitung für Unterverteilung

Anschluss Zuleitung für Unterverteilung: Hallo zusammen, mein Nachbar erzählte mir, dass man mit den Zuleitungen für die Unterverteilungen im Haus, im Zählerschrank unten reinfahren darf...
  3. Stromkabel hängt extrem lang aus der Decke.

Stromkabel hängt extrem lang aus der Decke.: Hallo. Weshalb alles wieder gelöscht? :mad: (werner_1)
  4. Außensauna Zuleitung und Absicherung

Außensauna Zuleitung und Absicherung: Hallo Ich baue eine Außensauna (6kw), diese ist 40m vom Hausanschlusskasten entfernt. Die Zuleitung hätte ich über Nyy-j 2,5 vorgenommen, da die...
  5. Zuleitung Gartenhütte

Zuleitung Gartenhütte: Hallo:) Bau grad ein gartenhäusschen und mach mir gedanken über die Elektrik. Wie würdet ihr die zuleitung dimensionieren? Es ist eine hütte mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden