Wie lange ist eine Schaltberechtigung Mittelspannung haltbar

Diskutiere Wie lange ist eine Schaltberechtigung Mittelspannung haltbar im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin Der Titel sagt eigentlich schon alles... muß eine Schaltberechtigung für Mittelspannung nach Ablauf einer bestimmten Zeit erneuert werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OEmer

OEmer

Beiträge
1.429
Moin

Der Titel sagt eigentlich schon alles... muß eine Schaltberechtigung für Mittelspannung nach Ablauf einer bestimmten Zeit erneuert werden? Wenn ja, wie lang ist diese Zeitspanne?

Danke :)
 
Ist schon ewig her der Thread, aber bei 20kV war das glaub ich ein Jahr.

Denke mal das es dann aber auch auf das Umfeld ankommt, größere Industriefirmen können auch eigene Vorschrigten haben, wann Schalterechtigungen auslaufen und erneuert werden müssen.
 
Hallo,
ich muß alle vier Jahre zur Wiederholungsprüfung, habe die Schaltberechtigung bis 110kV, spielt aber bei uns keine Rolle, auch bis 30kV bist du alle vier Jahre dran.
VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie lange ist eine Schaltberechtigung Mittelspannung haltbar
Zurück
Oben