Wie lange sind NYM-J Leitungen haltbar?

Diskutiere Wie lange sind NYM-J Leitungen haltbar? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe noch ca. 20 m NYM-J 5x2,5 mm² Leitung (Herdanschluss von meinem Hausbau von vor 13 Jahren) übrig. Es lag in der Garage bzw. in meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elektroblitzer schrieb:
Nun ja, als echten Pfusch würd ich das jetzt nicht bezeichnen.
ABER: Es entspricht nicht den anerkannten Regeln der Technik.
U

Genau das hatte ich auch damit gemeint, da man bei anderen Dingen hier manchmal auch päpstlicher als
der Papst ist und dann sollen gerade die Aderfarben
keine Rolle mehr spielen...

Übrigens "weggeschmissen" im Sinne von "Geld weg"
ist es ja nicht beim Schrotthandel sollte es doch
noch einige Euros dafür geben-sonst würde nicht überall
Kabel geklaut werden.

Und mal ehrlich wer neuinstalliert verwendet doch auch keine LSS aus den 80igern oder 90igern mehr oder Schraubautomaten etc? :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie lange sind NYM-J Leitungen haltbar?
Zurück
Oben