WIE mehrere Lampen am Schrank verbinden?

Diskutiere WIE mehrere Lampen am Schrank verbinden? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe einen alten Wandschrank hier rumstehen und möchte dessen 3 alten 40 Watt Birnen mit neuen Energiesparlampen ausrüsten. Leider...

1. Tulmat

Tulmat

Hallo,

ich habe einen alten Wandschrank hier rumstehen und möchte dessen 3 alten 40 Watt Birnen mit neuen Energiesparlampen ausrüsten. Leider sind die Stromkabel durchgeschnitten worden, der Adapter auch nicht mehr da.

1- Was könnt ihr mir da empfehlen?
    2- Welches Material?
    3- Welchen neuen Adapter?
    4- Kann ich die alten Fassungen drin lassen (sind noch einwandfrei) oder besser ein komplett neues Set kaufen?

Lötkolben und Strommessgerät sind da, kann damit auch gut umgehen.

MfG.

2. Anzeige

3. #2 Marcel85, 17.01.2010
    Marcel85

Marcel85

Birnen waren da noch nie drin, höchstens in deiner Obstschale :D

Und was für Leuchmittel waren da drin bzw. was für eine Fassung ist vorhanden?

Ich tippe mal auf Halogen? Weil du sagstest dein Trafo (nicht Adapter) ist auch nicht mehr vorhanden.

Also wenn ich das alles aufzähle, was du noch benötigst, dann komm ich auf:
    - Leuchtmittel
    - Trafo
    - und Kabel

Ich denke da bekommste ein komplettes Set günstiger als alles einzeln. Aber achtung, Finger weg vom Billigkram aus dem Baumarkt.

Gruß
    Marcel

4. elo22

elo22

Eben, Birnen werden gegessen oder getrunken.

Lutz

5. patois

patois

6. #5 Octavian1977, 18.01.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Lötverbindungen an Kabel und Leitungen sind zu vermeiden.
    Zum Verbinden gibt es Pressverbinder und Klemmen.

Thema:

WIE mehrere Lampen am Schrank verbinden?

Die Seite wird geladen...

WIE mehrere Lampen am Schrank verbinden? - Ähnliche Themen

1. 8 Kabel um Lampe anzuschließen

8 Kabel um Lampe anzuschließen: Hallo, ich habe mir eine neue Küchenlampe geholt und wollte sie anschließen, war aber ganz schockiert, dass da ganze 8 Kabel aus der Decke kamen....
  2. Licht geht erst nach mehreren Minuten an?

Licht geht erst nach mehreren Minuten an?: Hallo Leute! Ich schreibe hier, weil ich so gespannt auf eure Erklärungen zu unserem Phänomen bin. Denn ich habe keinerlei Idee, woher folgendes...
  3. Hausflurlicht mit IP Cam LED Birne verbinden - Dauerstrom vorhanden ?

Hausflurlicht mit IP Cam LED Birne verbinden - Dauerstrom vorhanden ?: Hallo zusammen, ich möchte gern wissen ob ich bei einem Hausflurlicht das ganze so umbauen kann das es meinen Zweck erfüllt. Ich habe einen...
  4. CDM-T Lampe Anschluss

CDM-T Lampe Anschluss: Hallo, für mein Fotolabor habe ich 70W CDM-T Brenner gekauft und musste sie für den Umzug abmontieren. Beim Anschluss habe ich nun eine Frage:...
  5. Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges

Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges: Hallo, ich wollte einen kleinen Kronleuchter aufhängen, der auch nicht mal so billig war. Nun ist da aber nur ein grünes Kabel und ein dickes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden