wie muß ich es anschließe

Diskutiere wie muß ich es anschließe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe vor, zwei Lampen getrennt über einen Schalter anzuschließen. Der Strom kommt von einer Steckdose. Nun zu meiner Frage: Was brauche ich...

1. GMPaki

GMPaki

Ich habe vor, zwei Lampen getrennt über einen Schalter anzuschließen. Der Strom kommt von einer Steckdose. Nun zu meiner Frage:
    Was brauche ich für einen Schalter und wie muß ich die Kabel anschließen, damit ich sie getrennt schalten kann und es nicht knallt.

2. Anzeige

Schau mal hier: wie muß ich es anschließe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi_skulz, 08.10.2006
    Tobi_skulz

Tobi_skulz

hallo
    warum sollte es knallen?
    ist das ein doppelschalter oder wie meinst du das? eine zeichnung wäre nett.
    mfg.Tobi

4. GMPaki

GMPaki

war ja nur ne Frage, da ich absoluter Laie bin. Also werde ich morgen einen Doppelschalter holen.
    Danke !

5. ob3lix

ob3lix

da hat er denn nun 9 Adern in der Schalterdose, das kann schwierig werden. Erst mal abschalten,die elektrische Anlage,nicht das Hirn.Leitung NYM-J 3x1,5 mm² verwenden keine flexible Leitung,Serienschalter und Schalterdose besorgen.Bei Vertäfelung oder Gipskarton Hohlwandosen nehmen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Serienschaltung

6. #5 Kurzschluß Thomas, 09.10.2006
    Kurzschluß Thomas

Kurzschluß Thomas

Wobei man hier wieder bei dem Thema Laie wäre.

Lieber GMPaki, mit dem Doppelschalter alleine ist es nicht getan.

Man muß schon wissen, was man da treibt.

Wenn Du so unsicher bist, nimm einen Fachmann an die Hand!

Das ist besser als Stunden rum fluchen, sich wundern, warum es trotz tollster tipps noch immer nicht geht und der beste Freund plötzlich am Boden liegt und nichts mehr sagt!

Gruß Thomas

Thema:

wie muß ich es anschließe

Die Seite wird geladen...

wie muß ich es anschließe - Ähnliche Themen

1. E-Motor anschließen

E-Motor anschließen: Hallo, ich möchte einen E-Motor von Lichtstromanschluss auf Kraftstromanschluss umstellen. Derzeit ist der Motor an 220V angeschlossen und über...
  2. 230v Getriebemotor anschließen

230v Getriebemotor anschließen: Hallo habe mir ein Kleines Förderband gekauft und per Spedition bringen lassen leider ist die Steuerung auf den Transport verschwunden kann mir...
  3. Dimmschalter anschließen

Dimmschalter anschließen: Hallo, ich habe mir einen Dimmschalter gekauft. Der Schalter hat folgende Anschlüsse; L, L1, N Kabel, die mir an der Dose zur Verfügung stehen...
  4. Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen

Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen: Wer hat Erfahrung mit diesem Binäreingang.? Ich möchte gerne 8 LED anschliessen, um Schaltzustände anzuzeigen. Müssen das spezielle LED`s sein ?...
  5. KFZ Stecker an Powerbank anschließen

KFZ Stecker an Powerbank anschließen: Hallo Liebes Forum. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, dir mir bisher leider niemand beantworten konnte. Ich habe diese Powerbank: (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden